Hamm Froschberichte Vol. 2

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von mr crabs » Samstag 10. März 2012, 21:36

Hallo,

da ich ein sehr neugiriger Mensch bin würde es mich interessieren was ihr diesesmal über Hamm so berichten könnt.
Wurden viele Frösche angeboten, welche Arten, was für Preise ?
Wäre super wenn ihr meine neugierde stillt und berichtet was ihr erlebt habt :##:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von Ash » Samstag 10. März 2012, 23:16

Ich war zwar nicht anwesend, aber ein Bekannter hat mir was sehr schönes mitgebracht.

Bild

greets
Bild

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von mr crabs » Samstag 10. März 2012, 23:45

Ahh net sind die von tschechien( animalfarm) ?
Hab auch schon of mit denen geliebäugelt allerdings habe ich noch nicht genug platz.
Gruß felix

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von Ash » Montag 12. März 2012, 08:46

Haollo, nein die 2 Phyllomedusa sauvagii sind von Chris www.stconnection.de.

greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von Quak » Montag 12. März 2012, 11:23

Sehr schöne Tiere, würden mich auch noch interessieren, aber die brauchen extrem viel und sehr gutes Licht, oder? Möchte meinen Stromlieferanten eigentlich nicht noch glücklicher machen, der verdient schon genug an mir.

Verblüffend fand ich die extrem großen Zipfelfroschweibchen, die ein Anbieter dabei hatte. Überrascht hat mich auch, dass die komplett gelbe Form von Dendrobates auratus zu wirklich moderatem Preis an einem Tisch zu haben war. Ansonsten war das Angebot eigentlich wie immer. Was ich kaufen wollte, hatte ich vorab schon zur Übergabe bestellt.

Auch wenn Hamm immer ziemlich hart ist so mit gut 550km Anfahrtsweg (also einfach) und die Nacht von Fr auf Sa dann ohne Schlaf, lohnt es sich doch immer.

Danke an dieser Stelle jedenfalls auch noch an alle, mit denen ich dort oben Übergaben vereinbart hatte; war glaub das erste Mal, dass wirklich alle ihre vorbestellten Tiere dann auch tatsächlich abgeholt haben. Und bekommen hab ich auch alles, was ich angezahlt hatte. Dazu noch eine störungsfreie Fahrt und ein reibungsloser Ausstellungsverlauf, was will man mehr.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von Ash » Montag 12. März 2012, 13:49

Hey, zur Aufzucht dient, ein 35Watt Spot und eine Lucky Reptile UV Sun T5 mit 8 Watt.
Im Endterrarium wird dann eine Bright Sun erstrahlen.

Ich glaube bei dem Gewussel muß man ich erstmal finden.
Hamm würde mich auch mal reizen allerdings, die knapp 800km schrecken mich aber doch sehr ab.
Wenn dann wohl nur mit Übernachtung.

greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Hamm Froschberichte Vol. 2

Beitrag von Quak » Dienstag 13. März 2012, 15:35

Hallo,

so hatte ich mir das vorgestellt. Bei einer Gruppe von 6-8 adulten Tieren ist man dann sicher ganz schnell bei 150-300 Watt, je nach Beckengröße.

Setzt du die im Hochsommer tagsüber dann eigentlich raus? Müsste in Gazekäfigen doch möglich sein.

Fände ich jedenfalls super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, wie da so die Aufzucht klappt. Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann schwach...

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste