Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ash » Dienstag 11. September 2012, 18:32

Bitte hier Posten, wird dann früher oder später umgesetzt falls sinvoll ;)

greets
Bild

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 18:24
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Dr_Karrissen » Dienstag 11. September 2012, 19:56

Heyho,

dieses Forum ist noch relativ neu, oder?

Wie wäre es mit Steckbriefen von den einzelnen Arten? Einem Lexikon mit Fachbegriffen? Einer Mitglieder Welt-Karte? Ein interner Foto-Uploader? Geburtstagskalender? Ich finde es ziemlich verwirrend, dass das Portal ein vollkommen anderes Design hat.

Falls einiges schon existiert - man belehre mich.^^



lg, doc
"If it can't be cured, it must be endured." - Salman Rushdie

www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ash » Mittwoch 12. September 2012, 18:06

Hello, naja neu ist es nach ca. 5 jahren und 15348 Beiträgen nicht mehr ;)

Steckbriefe der einzelnen Arten sind bereits in der Terrraria NR 32 oder im Buch über Schm,uckhornfrösche
glaub nicht das es sich hier im Forum oder auf der Hauptseite auszahlt.
Einem Lexikon mit Fachbegriffen?
Finde ich nicht nötig da, wenn man sich einigermaßen mit Terraristik beschäftigt wohl kaum mehr nötig ist.
Ausser das wird auf weitere Tierarten ausgeweitet...
Einer Mitglieder Welt-Karte? Geburtstagskalender?
Dafür gibts Facebook :^^: finde es nicht besonders gut wenn zu viel von Personen im Internet steht, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Soweit ich weiß werden in anderen Foren die Mitgliedskarten auch nicht besonderer Beliebtheit.

Deinen Geburtstag kannst du in einen Profil eintragen, wird dann an diesen ganz unten im Forum angezeigt.
Ein interner Foto-Uploader?
Wird noch umgesetzt ist bei einigen Beiträgen sicher sehr schade wenn plötzlich Fotos verschwunden sind.
Ich finde es ziemlich verwirrend, dass das Portal ein vollkommen anderes Design hat.
Das grün war gerade aus ;) wird aber noch eine andere Farbe bekommen, bzw. angepasst.
Wobei sich die meißten User wohl im Forum und nicht mehr auf der Hauptseite aufhalten.

greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Quak » Donnerstag 20. September 2012, 19:00

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag bezüglich des Fotowettbewerbs, und zwar entweder statt der Fotos oder zusätzlich zu den Fotos auch noch das beste Thema/den besten Beitrag des vergangenen Jahres zu prämieren.

Hintergrund ist der, dass ich jetzt schon mehrfach in Hamm mit interessanten Leuten gesprochen habe, z.B. mit Züchtern von Chile-Pfeifffröschen (Caudiverbera caudiverbera), Hummelkröten (Melanophryniscus spec.), Zipfelkrötenfröschen (Megophrys nasuta) usw., die bislang allesamt leider nicht hier im Forum als User unterwegs sind, obwohl sie mit ihrem -häufig einmaligen- Wissen dieses Forum wirklich bereichern würden. Vielleicht wäre dies für den einen oder anderen doch ein Anreiz, für unser Forum mal den einen oder anderen spannenden Beitrag zu verfassen?

Gut fände ich auch, wenn man -vielleicht alle paar Jahre mal- einen Wettbewerb "Bestes Schmuckhornfrosch-Terrarium" ausrufen würde, um die Leute zu motivieren, ihre Terrarien und damit ihre Haltung detailliert vorzustellen.

Wobei ich mir das auch so vorstellen könnte, dass man z.B. im 1. Jahr einen Fotowettberwerb macht, im 2. Jahr das beste Schmuckhornfrosch-Terrarium prämiert, im 3. Jahr den besten Foren-Beitrag und dann wieder bei 1. anfängt.

Grüße

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wallace » Samstag 3. November 2012, 00:31

Hallo,

ich wäre für einen "Danke" - Button, wie es Ihn bereits in anderen Foren auch gibt. Finde es zum Beispiel bei Fotodokus, bzw. Fotobeiträgen sinnvoll. Dann kann ohne viel Text zu schreiben (der eventuell auch gar nicht zum Thema passt / oder gewollt ist) dem Mitglied für tolle Beiträge, Fotos, Berichte gedankt werden..
Aktuell hat z.B. Armin sehr schöne Bilder seiner Frösche gepostet.. :D

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste