Wf nein Danke

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Wf nein Danke

Beitrag von kai » Mittwoch 20. November 2013, 14:06

Hallo

Durch Peta kamen 2010 die Umstände von Global Exotics ans Licht die Bilder sind ja noch überall zu finden. Jetzt sind Bilder von dem Großhändler Savannah / Reptiles planet im Netz aufgetaucht . Es ist erschreckend wenn man sieht wie die Wf Tiere gehalten werden, bis sie bei uns im Terrarium landen. Es ist schon eine riesen Sauerei ich halte ja auch wf Tiere aber man sollte echt lieber schauen ob nz verfügbar sind und dann lieber auch mehr Geld ausgeben als Tiere zu kaufen wo im Nachbarterrarium die Tiere verwesen. Wenn es doch wf Tiere sein sollen dann wenigsten mit dem Ziel zu züchten.

fg Kai

reloaded

Re: Wf nein Danke

Beitrag von reloaded » Donnerstag 21. November 2013, 07:46

Da bin ich voll und ganz bei dir Kai.
Ein Freund von mir hat sich auch mal WF von Grasnattern (Opheodris aestivus) zugelegt, allerdings weil die Chancen auf NZ gen "0" tendierten, also wirklich nichts zu bekommen war und er gerne züchten wollte.. Er hat sie von Anfang an ständig beobachtet, Kot selbst untersucht/untersuchen lassen, behandelt und alle durchbekommen. Ich glaube er hatte sich irgendwie zwischen 5 und 7 WF zugelegt. Was soll ich sagen, er hat sie alle durchgebracht, wurden zu super adulten Tieren und vermehren sich seit ein paar Jahren regelmäßig, sodass er selbst eine große Zuchtgruppe hat und endlich NZ auf dem Markt sind. Die Nachfrage ist nach wie vor größer als das was verfügbar ist, aber ich halte das für einen Riesenerfolg. Er hat da aber auch eine bewundernswerte Geduld für. Hat letztes Jahr mit asiatischen Schleichen Dopasia gracilis angefangen und den gleichen Erfolg, dieses Jahr NZ, alle schon alt genug, dass man sagen kann sie haben es geschafft.
Was ich sagen will, es geht, wenn man will und etwas Glück hat, aber auch etwas dafür tut. Nur in den Zoofachhandel um die Ecke rennen, WF kaufen die teurer sind als NZ (besonders deutlich bei den Standard-Zoofachhandel-Tieren Anolis carolinensis) und sich dann wundern, wieso die nach 2 Wochen sterben, geht halt nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste