Hamm Dezember 2013 - wer war da?

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Hamm Dezember 2013 - wer war da?

Beitrag von Quak » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:38

Hallo,

wer von euch war in Hamm und was habt ihr gesehen/gekauft?

Bin leider selber kaum zum Rumschauen gekommen, aber wenigstens hab ich ein paar Leute aus dem Forum hier getroffen.

Grüße

Benutzeravatar
ornata89
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Re: Hamm Dezember 2013 - wer war da?

Beitrag von ornata89 » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:59

moin :-)
ich war gestern da, aber habe nur einen c.cranwelli apricot gekauft. habe mir etwas mehr an schmuckhornföschen erwartet :%$:

Benutzeravatar
Kodok
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:09
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Göttingen

Re: Hamm Dezember 2013 - wer war da?

Beitrag von Kodok » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:42

MoinMoin!

Ham war diesmal relativ erträglich in seiner Erscheinungsform, meiner Meinung nach.
Es gab schöne Rhaebo guttatus Nz, sowie einige, wenige Ceratophrys ornata und C. cranwelli - darunter aber keine besonders speziellen Varietäten. Bufo debilis, Bufo alvarius und Bufo viridis hab ich vereinzelt gesichtet, einige wenige Lepidobatrachus laevis, diverse Dendrobatidae, vereinzelte Rhinella marina und wenige Hylidae. Ach ja, Megophrys nasuta, Pipa pipa und Pipa parva, sowie Pyxicephalus edulis und Pyxicephalus adspersus ( von denen meiner Meinung nach ziemlich sicher die meisten ebenfalls P. edulis waren ) nicht zu vergessen.
Im großen und ganzen war schon ein gutes Angebot mit großteils doch ordentlich und sachgerecht präsentierten Tieren vorhanden.
Für meinen Froschgeschmack natürlich zu wenig Vielfalt, aber für meinen Skinkgeschmack gab´s da ja dann noch weniger :^^:
Vielleicht spezialisiere ich mich doch nochmal um auf Python regius oder Pogona vitticeps :wink:
Und ich hab, wie schön, endlich mal wieder mit Froschlern persönlich kurz quaken können!

Gruetzi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste