DiploMart ist wieder am Start

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

DiploMart ist wieder am Start

Beitrag von DiploMart » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:52

So, seit gestern Abend hab ich wieder einen I-net-Anschluss....und hiermit erfolgt meine Rückmeldung! :D
Ich freu mich schon, die mir unbekannten Mitglieder kennenzulernen.

Ja, in den letzten Wochen sind einige neue Hornfrösche hinzugekommen.
Da gibts auch bald ein paar pics.
Leider hatte ich vor 2 Wochen auch meinen ersten cornuta - Abgang. Obwohl er recht gut gefressen hat, ist er mir nach 6 Monaten Pflege ganz plötzlich eingegangen. Das ist schade. Die anderen beiden wurden sofort umgetopft und fressen zurzeit nicht. Da muss ich mir etwas einfallen lassen....

...auf der Hamm-Börse hab ich einen nahezu ausgewachsenen türkisen cranwlli (oder Hybride?) gesehen und auch fast mitgenommen. Aber irgendwie war der Anblick so ungewohnt, dass ich noch 2 Börsenrunden gezögert habe...und dann war er auch schon wech. Im Nachhinein ärgerlich, aber was solls.

[Weiß jemand zufällig wie man orwells erkennt?]

Das war auch der einzige Stand mit richtig tollen Hornfröschen . Ansonsten gab es halt viele sehr junge Tiere (ornatas, cranwellis, fantasies) und irgendwo noch nen abgemagerten cornuta.

Andere Frösche: immense Mengen an verschiedensten Dendrobatiden, Bufo parvus, Pyxicephalus spec., Megophrys nasuta (das größte Weibchen, dass ich je gesehen hab), Hemisus marmoratum, Hyperolius spec., Afrixalus spec., Dyscophus guineti, Kaloula pulchra, Agalychnis callydrias und moreletii, Trachycephalus resinifictrix, Bufo viridis, Hyla arborea, Bufo calamita, Bombina variegeta, etc.
Das übliche halt - nix was mich jetzt vom Hocker gerissen hat, aber für eine Terraristik- Börse, ein ungewohnt vielfältiges Amphibienangebot.

Nur noch mal ein kleiner Rückblick. Hat mir gut gefallen die Börse und der weite Weg hat sich gelohnt.
Terrarien konnt man dort nicht erstehen. Din Dinger waren qualitativ und preislich echt eine Katastrophe!

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: DiploMart ist wieder am Start

Beitrag von Ash » Donnerstag 9. Oktober 2008, 18:06

Hey Martin schon das du wieder hier bist :D
sind inzwischen ein paar User mehr geworden.

Bin schon mal auf Bilder deiner neuen Frösche gespannt, tut mir leid um deinen C. cornuta.
...auf der Hamm-Börse hab ich einen nahezu ausgewachsenen türkisen cranwlli (oder Hybride?) gesehen und auch fast mitgenommen.

Verdammt vielleicht der einzig wahre Peppermint :lol: ?
Weiß jemand zufällig wie man orwells erkennt?
Hab mal Fotos bei Fat Frogs gesehen, mal schaun ob ich sie noch finde, von der Farbe her nicht wirklich so aufregend, soweit ich mich erinnern kann.

Vielleicht zahlt sich Hamm doch mal aus ;)

greets
Bild

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Donnerstag 9. Oktober 2008, 19:42

ich mag ein großes Nasuta Weibchen :( und Bombina variegata. Ich glaub ich muss auch nach Hamm fahren ;)
Cool das du zurück bist!

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: DiploMart ist wieder am Start

Beitrag von Ash » Donnerstag 9. Oktober 2008, 21:59

[Weiß jemand zufällig wie man orwells erkennt?]
Hier ist einer ;)
http://fatfrogs.7.forumer.com/viewtopic.php?t=8057
greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste