Automatischer Handsprüher?

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
LavenderRetic

Automatischer Handsprüher?

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 24. März 2009, 18:36

Hallo

Da mich das stundenlangen pumpen beim sprühen meiner Terrarien schon ankotzt aber ich das ganze nicht einer teuren Nebleranlage überlassen will (aus mehreren Gründen) wollte ich mal wissen ob jemand weiß ob und wo es automatische Handsprüher also mit Elektromotor bzw. Elektropumpe gibt?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG
andi

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von Hendrik » Dienstag 24. März 2009, 19:51

Hi

ich weiß ja nicht wieviele Terris du hast wo gesprüht werden muß und vorallem wie oft, aber du kannst dir ja eine Beregnungsanlage bauen.
Dazu die passende Zeitschaltuhr und du mußt nur noch den Tank auffüllen.

gruß Hendrik
lg Hendrik

LavenderRetic

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 24. März 2009, 20:14

Hallo

Gerade das will ich ja nicht da dann alles so unüberwacht und unkontrolliert abläuft. Ausserdem bin ich gegen das versprühen von kaltem Wasser und will auch per Hand sprühen da man da dann auch immer zusätzlich nach den Tieren schauen kann.

MfG
Andi

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von Glühwürmchen » Dienstag 24. März 2009, 20:18

Huhu,

ich habe mal einen batteriebetriebenen Zerstäuber bei Zoo Zajac gesehen aber leider finde ich den gerade nicht.

Würmchen

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von oswald » Dienstag 24. März 2009, 21:29

Hi,

ich muss bei Druckluftzerstäubern nicht ewig pumpen? Kommt natürlich drauf an, wieviele Becken du hast, aber diese Art gibt es auch für 5-10 Liter zum Umhängen, das müsste für ein paar mehr Terrarien reichen.

Wenn Aldi die im Angebot hat, gibts die mit Metalldüse für ich glaube 2,99€ Von der Dichtigkeit und mittlerem Gebrauch halten die knapp 2 Jahre.


Gruß
Christian

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von Gerry » Dienstag 24. März 2009, 21:31

...mir fällt da spontan noch diese Sprühhilfe ein :^^:
Bild
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

LavenderRetic

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 24. März 2009, 21:43

Hallo

Habe 6 große, 2 sehr große und ein riesiges Becken zu sprühen und mich nervt das ewige pumpen. Kaum hat man ein paar Tropfen gesprüht schon muss man wieder pumpen. :§§:

MfG
Andi

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von Gerry » Dienstag 24. März 2009, 21:53

Wollt mich ja nich über Dich lustig machen, glaub Dir schon das es nervig ist :wink:
Wüßte nich das es sowas im Handel gibt, aber vielleicht könnte man sich mit nem
Minikompressor und nem Druckluftbehälter sowas zusammen basteln !?
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Automatischer Handsprüher?

Beitrag von Philip » Mittwoch 25. März 2009, 21:09

http://www.yatego.com/reptilienkosmos/p ... her-nebler hab ich grad gefunden vllt. hilfts ja was..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste