Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Moderatoren: san, Bufofan

Gesperrt
Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 26. Juli 2010, 12:28

Huhu,

ich habe Probleme mit meinen Cynops orientalis. Vermutlich 1,2 und schon ausgewachsen aber wie alt die genau sind, weiß ich leider nicht.

Die Molche leben mit meinen Unken zusammen in einem Becken, es gab noch nie Streitereien oder Futterneid.

Seitdem letzten Wasserwechsel hocken die Molche nur noch auf dem Landteil, dass ist ca über eine Woche her.
Meinen Landteil ich mit Moosen, einem Schneckengehäuse und Pflanzen gestaltet.
Tagestemperaturen liegen bei etwa 24-26 Grad, je nachdem, wo die sich gerade befinden und wie warm es in der Wohnung wird. Wassertemperatur liegt bei 22 Grad. Als es so heiß war, wurde das Wasser auch schonmal einen großen Ticken wärmer, ca 30Grad, durch Teilwasserwechsel hatte ich das aber gut im Griff.
Die Molche fressen gar nicht, habe denen schwarze, rote und weiße Mückenlarven angeboten und Mehlwürmer aber die gehen an nichts ran. Hatte die auch eine Nacht über in einer Faunabox um zusehen, ob sich was tut aber nix.

Was können die denn haben? Sehen mittlerweile auch schon ziemlich schlank aus.

Wurm

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Philip » Montag 26. Juli 2010, 13:07

Hallo,

bei dir ist es wohl zu warm. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, drängen die Tiere an Land.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 26. Juli 2010, 13:09

Huhu,

die Temperaturen sind ja schon lange nicht mehr so hoch.
Wassertemp. ca. 22Grad und Lufttemp. ca. 24Grad.

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von oswald » Montag 26. Juli 2010, 17:05

Jaaa, zu warm...

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 26. Juli 2010, 19:11

Die Wassertemp. kann bis 26Grad betragen ohne das es denen etwas ausmacht von daher denke ich nicht, dass es daran liegt.
Hält vllt jemand diese Molche und kann mir Tipps geben?

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Philip » Montag 26. Juli 2010, 19:51

Entweder du glaubst uns oder nicht... Ausserdem ist das hier kein Molchforum....

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 26. Juli 2010, 20:05

Philip hat geschrieben: Ausserdem ist das hier kein Molchforum....
Nö, hier handelt es sich um Amphibien. Gut, wenn das so ist.
Außerdem hat das nichts mit glauben oder nichtglauben zutun.
Aber gut, nun weiß ich ja, voran ich bin :D

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Philip » Montag 26. Juli 2010, 20:35

Ich weiß, dass es sich bei deinen Molchen um Amphibien handelt. Nur geht es in diesem Forum hauptsächlich um Schmuckhornfrösche und deren Haltung hat eben kein bisschen mit der Haltung von Cynops zu tuen.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 26. Juli 2010, 20:56

Okay, hier halten alle nur Schmuckhornfrösche ;)
Andere Frösche oder gar andere Tiere, oh nein, unmöglich!
Kann den Thread jemand löschen? Wäre dankbar, ist mir echt zu albern sowas.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Philip » Montag 26. Juli 2010, 22:48

Wo ist denn dein Problem? Deine Frage wurde doch beantwortet...

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Beitrag von Ash » Dienstag 27. Juli 2010, 07:21

Morgen
Ausserdem ist das hier kein Molchforum....
Nur geht es in diesem Forum hauptsächlich um Schmuckhornfrösche und deren Haltung hat eben kein bisschen mit der Haltung von Cynops zu tuen.
Dann soll man deiner Meinung in der Rubrik "andere Tiere" auch nur über Hornfrösche diskutieren? Wenn ja dann wäre diese Rubrik wohl irgendwie
Sinnlos? Ausserdem gibt es hier sicher auch Leute die Molche halten....

greets
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast