Seite 1 von 1

Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 12:28
von Glühwürmchen
Huhu,

ich habe Probleme mit meinen Cynops orientalis. Vermutlich 1,2 und schon ausgewachsen aber wie alt die genau sind, weiß ich leider nicht.

Die Molche leben mit meinen Unken zusammen in einem Becken, es gab noch nie Streitereien oder Futterneid.

Seitdem letzten Wasserwechsel hocken die Molche nur noch auf dem Landteil, dass ist ca über eine Woche her.
Meinen Landteil ich mit Moosen, einem Schneckengehäuse und Pflanzen gestaltet.
Tagestemperaturen liegen bei etwa 24-26 Grad, je nachdem, wo die sich gerade befinden und wie warm es in der Wohnung wird. Wassertemperatur liegt bei 22 Grad. Als es so heiß war, wurde das Wasser auch schonmal einen großen Ticken wärmer, ca 30Grad, durch Teilwasserwechsel hatte ich das aber gut im Griff.
Die Molche fressen gar nicht, habe denen schwarze, rote und weiße Mückenlarven angeboten und Mehlwürmer aber die gehen an nichts ran. Hatte die auch eine Nacht über in einer Faunabox um zusehen, ob sich was tut aber nix.

Was können die denn haben? Sehen mittlerweile auch schon ziemlich schlank aus.

Wurm

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 13:07
von Philip
Hallo,

bei dir ist es wohl zu warm. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, drängen die Tiere an Land.

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 13:09
von Glühwürmchen
Huhu,

die Temperaturen sind ja schon lange nicht mehr so hoch.
Wassertemp. ca. 22Grad und Lufttemp. ca. 24Grad.

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 17:05
von oswald
Jaaa, zu warm...

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 19:11
von Glühwürmchen
Die Wassertemp. kann bis 26Grad betragen ohne das es denen etwas ausmacht von daher denke ich nicht, dass es daran liegt.
Hält vllt jemand diese Molche und kann mir Tipps geben?

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 19:51
von Philip
Entweder du glaubst uns oder nicht... Ausserdem ist das hier kein Molchforum....

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 20:05
von Glühwürmchen
Philip hat geschrieben: Ausserdem ist das hier kein Molchforum....
Nö, hier handelt es sich um Amphibien. Gut, wenn das so ist.
Außerdem hat das nichts mit glauben oder nichtglauben zutun.
Aber gut, nun weiß ich ja, voran ich bin :D

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 20:35
von Philip
Ich weiß, dass es sich bei deinen Molchen um Amphibien handelt. Nur geht es in diesem Forum hauptsächlich um Schmuckhornfrösche und deren Haltung hat eben kein bisschen mit der Haltung von Cynops zu tuen.

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 20:56
von Glühwürmchen
Okay, hier halten alle nur Schmuckhornfrösche ;)
Andere Frösche oder gar andere Tiere, oh nein, unmöglich!
Kann den Thread jemand löschen? Wäre dankbar, ist mir echt zu albern sowas.

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 22:48
von Philip
Wo ist denn dein Problem? Deine Frage wurde doch beantwortet...

Re: Cynops orientalis, nur noch an Land, fressen nicht.

Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 07:21
von Ash
Morgen
Ausserdem ist das hier kein Molchforum....
Nur geht es in diesem Forum hauptsächlich um Schmuckhornfrösche und deren Haltung hat eben kein bisschen mit der Haltung von Cynops zu tuen.
Dann soll man deiner Meinung in der Rubrik "andere Tiere" auch nur über Hornfrösche diskutieren? Wenn ja dann wäre diese Rubrik wohl irgendwie
Sinnlos? Ausserdem gibt es hier sicher auch Leute die Molche halten....

greets