Frage zum Einlauf eines Aquariums

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Frage zum Einlauf eines Aquariums

Beitrag von Glühwürmchen » Dienstag 28. September 2010, 17:41

Huhu,

auf dem Gebiet bin ich ziemlicher Neuling und bin mir auch nicht so sicher, wohin ich das posten kann.
Also, meine Unken haben einen ziemlich großen Wasserteil, etwa 70x45x30cm.
Ich will den umgestalten, mir gefällt das nicht mehr und es läuft auch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.
Ständig gehen mir Pflanzen kaputt.

Wie lässt man denn nun so einen großen Wasserteil richtig einlaufen?
Könnt ihr mir da Tipps zu Pumpen und Filtern geben?
Hatte bis jetzt nen eher kleinen Filter drin, der bringt es nicht ganz so.
Ich hätte auch gerne mehr Sauerstoff im Wasser, wie kriege ich das hin?
Meine Pflanzen sind mir, wie schon gesagt, oft kaputt gegangen uns so habe ich die gegen Kunstpflanzen ausgetauscht.
Ist natürlich auch nicht so das Highlight.

Vielen Dank

Wurm

melli80
Pacmanfrog
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:27
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Einlauf eines Aquariums

Beitrag von melli80 » Freitag 15. Oktober 2010, 21:55

Meine Unken haben einen Wasserteil von 80x40x25-30 (BTH) und ich hatte dort erst nen Eheim Pick up der nur bis 45 Liter war...viel zu wenig.
Hab nun den Fluval u2 und es läuft viel besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast