Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 29. Januar 2011, 20:03

Wollte euch mal zeigen, was in letzter Zeit alles dazu gekommen ist.
Es sind zwar keine Frösche aber trotzdem tolle Tiere =)

Lotti
Leila
Lucie

Willi Bock
Eins der Weiber
Das Terrarium

Th. radix in schwarz
Thamnophis parietalis und Thamnophis sirtalis similis
Die Farben kommen leider nicht ganz so gut rüber, die Similis sind stahlblau und die Parietalis hat eigentlich ein sehr schönes Rot.

Zum Schluss noch etwas froschiges
Vorne
Seite
Das Becken ist noch nicht ganz fertig, es werden noch einige Wurzeln, Kork usw eingesetzt.
Darein kommen dann nach dem Umzug meine Unken und Molche.
Zuletzt geändert von Glühwürmchen am Sonntag 30. Januar 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nobi

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Nobi » Sonntag 30. Januar 2011, 08:31

Danke für die vielen Bilder. Die Thamnophis sind ja schöne Tiere, habe mal nach denen gegooglet um zu checken, ob das mit den Farben auch stimmt. :^^: Du hattest recht, sehr schöne Tiere gibt es da, aber ich darf keine Schlange halten, meine Regierung macht sonst Terror :§§:
Hast du die Katzen alle auf einmal geholt?

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 30. Januar 2011, 10:55

Huhu,

ja, habe alle 3 Katzen zusammengeholt .. Es sollten eigentlich nur zwei werden! Aber bei Lucie wurde mein Freund schwach und hat die direkt noch mit eingesteckt. Haben die Tiere von einem Bauernhof geholt, damals waren die Stinker zwischen 6-8 Wochen alt, die Mutter wurde überfahren und deswegen durften wir die schon so jung mitnehmen.

Habe gerade gesehen, dass ich die Thamnophis radix versehentlich Th. sirtalis parietalis genannt habe, also, die schwarze :^^:
Manchmal sollte man doch mal genauer hinschauen.
Kurz vor der Häutung werden die Farben etwas stumpfer und grauer aber nach der Häutung strahlen die Farben wieder wunderschön.
Das Blau der Similis kommt auch erst in ein paar Monaten richtig zur Geltung.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Glühwürmchen » Donnerstag 7. Juli 2011, 13:27

So,

wieder was neues ;D

Einmal das Terrarium
Und die beiden Bewohner
Es handelt sich um Geckonia chazaliae ;)

Das Terrarium ist ein 50er Kasten, für den Anfang reicht das aus.
Die Tiere wachsen schnell und in etwa 6 Monaten kriegen die ein neues großes Terrarium+Rückwand.

Hier nochmal ein Bild meiner Strümpfe, die Blauen haben sich echt super entwickelt.
Das Blau wird immer klarer und strahlender.

Mein dicker albino Cranwelli muss auch mal gezeigt werden ;)

Mein Grieche <3

Benutzeravatar
Angel
Fat Frog
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 22:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Hessen (Frankfurt a/M)
Kontaktdaten:

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Angel » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:37

Du hast aber auch ein sehr schöner Zoo zu Hause.
Dein Cranwelli gefällt mir auch. :P :P

Nobi

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Nobi » Freitag 8. Juli 2011, 06:07

Och, der Grieche ist ja schnuckelig... ist das ein süßer :P

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von DonnerF » Montag 11. Juli 2011, 11:05

Haha! Geil, ihr habt ne Schnecke namens Gary :(-:):

Und die Katzen sind aber auch supersüß!

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Meine nicht mehr ganz neuen Neuzugänge!

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 11. Juli 2011, 13:19

Das Unken/Molch Becken ist mittlerweile schön eingelaufen.
Alle 2 Wochen schneide ich Unmengen Wasserpflanzen raus, es wuchert einfach überall.
Blöderweise färben selbst nach Monaten die Wurzeln noch aus und das Wasser ist immer gelb/braun.

Sobald der Akku meiner Kamera aufgeladen ist, mache ich mal 1-2 Fotos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste