Phoenix Tierchen ^^

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
PhoenixMourning
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 14:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von PhoenixMourning » Montag 28. Februar 2011, 15:10

Wollte euch auch mal ein paar meiner Tiere zeigen


Kronengecko
Bild
Bild

Axolotl eigene Nz :)
Bild

Axolotl Chimäre auch eigene NZ
Bild


Königspython Pinstripe
Bild


Weiter Folgen wenn ihr wollt

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 28. Februar 2011, 20:04

Huhu,

gefallen mir gut deine Tiere!
Würde gerne noch Bilder vom Terrarium der Geckos sehen, mit solchen habe ich auch schon öfters geliebäugelt :__:

melemele
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 18:57
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: NRW

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von melemele » Dienstag 1. März 2011, 14:28

die axolotl-chimäre ist außergewöhnlich!
wie oft kommt der in einem gelege vor? 1,3,5?
0.0.4 chin.Rotbauchunken(muss mal bestimmen)
0,0,2 med.Blutegel
TIERSCHUTZ GEHT UNS ALLE AN

Benutzeravatar
PhoenixMourning
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 14:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von PhoenixMourning » Donnerstag 3. März 2011, 13:08

Also Chimäre sind fast so wie ein Lotto 6er ^^
Die chance das so einer dabei ist ist also genau so groß
das man nen Lotto 6er macht

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von Ash » Montag 7. März 2011, 11:18

Hey, sehr schöne Tiere, wünsch dir viel spaß hier. Der Axolotl kann echt was ;)

greets
Bild

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von DonnerF » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:36

Stimmt es eigentlich wirklich, dass Axolotl's so große Regenerationskräfte haben, dass sie bis zu 30 jahren leben können? Wenn ja, könnte man sich das doch in der Medizin zu nutze machen, und unheimlich viele Patente für :++: , oder mehr!
Oder ist das nur ein Gerücht?
Zuletzt geändert von DonnerF am Montag 25. Juli 2011, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mike88

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von Mike88 » Mittwoch 29. Juni 2011, 21:32

FAkt ist das Axolotl abgefressene Gliedmaßen und kaputte Organe zu einem unwahrscheinlichen hohen Grad nachbilden können!Obs für 30 Jahre langt glaub ich aber kaum.

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von DonnerF » Donnerstag 30. Juni 2011, 09:21

Oder 20 jahre. Auf jeden Fall war es eine zweistellige Zahl, was ich für Amphibien schon extrem fand. Und das mit den abgefressenen Gliedmaßen habe ich damals auch gehöhrt.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von Glühwürmchen » Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40

Huhu,

Axolotl können Gliedmaßen und Organe regenerieren, sogar Teile des Gehirns und des Herzens.
Was ich irgendwie witzig finde .. Durch einen Scilddrüsendeffekt können sich die Tiere nicht in einen Quarzmolch umwandeln aber sich dafür so saustark regenerieren.

In Gefangenschaft sollen die Tiere ein Alter von etwa 12-20 Jahren erreichen können, was ich nu nicht soooo selten finde.
Hornfrösche können ja auch um die 15 Jahre alt werden.
Es kommt halt drauf an, was für eine Art das ist und wie gut man die Tiere pflegt.
Viele kleinere Amphibien werden nicht so alt, vielleicht hat das was mit der Größe zutun ;)

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phoenix Tierchen ^^

Beitrag von DonnerF » Freitag 1. Juli 2011, 09:54

Das ist eine sehr interessante Frage!
Ich dachte eigentlich immer, dass durch einen kleinen Körper, der Stoffwechsel schneller stattfindet, und dadurch das Altern beschläunigt wird. Aber ich bin auch kein Experte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste