Kennt sich hier jemand mit Molchen aus?

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Kennt sich hier jemand mit Molchen aus?

Beitrag von Quak » Freitag 20. April 2012, 09:51

Hallo,

meine Kweichow-Molche (Cynops cyanurus) fingen vorgestern an zu legen. Mich würde interessieren, ab wann ich den Eiern ansehen kann, ob sie befruchtet sind oder nicht. Wie lange dauert die Entwicklung im Ei bei dieser Art?

Die Weibchen haben Spermatophoren aufgenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Überwinterung für die Produktion auch tatsächlich befruchtungsfähiger Spermien ausreichend kalt und lang genug war.

Grüße

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Kennt sich hier jemand mit Molchen aus?

Beitrag von Philip » Freitag 20. April 2012, 14:12

Hi,

da, ich selbst keine Hypselotriton (früher Cynops) halte, würde dir empfehlen mal hier vorbei zu schauen: http://www.feuersalamander.de/forum
Das Forum ist fachlich sehr kompetent und dort wird dir sicherlich besser geholfen ;)

Viele Grüße

Philip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste