Schaben

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Schaben

Beitrag von Ash » Dienstag 3. Juni 2008, 13:11

Ein paar meiner Schaben :D

Princisia vanraewebeki "Black & White"
Bild

Blaptica dubia
Bild

Ergaula capucina
Bild

Blaberus craniifer
Bild

Princisia vanraewebeki
Bild

Aeluropoda insignis
Bild

Bild

Von Archimandrita tesselata hab ich zur Zeit leider nur subadulte... deshalb noch kein Foto.

greets

Ralle
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 16:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ralle » Dienstag 3. Juni 2008, 14:46

Schöne Krabbler...
Und zu einer Überpopulation kann es ja,dank der Frösche,nicht kommen!

Grüße
Ralle :lol:
rpb

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Dienstag 3. Juni 2008, 14:48

Hi, verfüttert werden nur die B. dubia & die Blaberus craniifer ;)
gehen echt weg wie die warmen Semmeln...
hab heute wieder 200 bestellt.

greets

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 3. Juni 2008, 15:16

hihoo!

ich hatte mal ne ganze weile lang zwei große gruppen, gromphadorrhina portentosa und blaberus craniifer.

die portentosas hatte ich sogar in nem schicken schauterri im wohnzimmer zu stehen, war nen echter hingucker. hehe, der unterhaltungswert von schaben wird ja so oft unterschätzt... :lol:

naja, brauchte dannn aber irgendwann das becken und so hab ich sie nach und nach alle verfüttert...
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Dienstag 3. Juni 2008, 18:12

sehen echt lecker aus :wink:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 15. Juni 2008, 10:09

Archimandrita tesselata 8)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Donnerstag 26. Juni 2008, 09:24

Möchte mal "El Diabolo" vorstellen.
7,5 cm groß und fast 4 cm breit :twisted:

Aeluropoda insignis
Bild
Bild


greets

Ralle
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 16:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ralle » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:23

Tolle Tiere,diese Schaben!
Könnte ich Geschmack dran finden - aber natürlich nicht zum
Verfüttern!!

Grüße von
Ralle :wink:
rpb

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Beitrag von Glühwürmchen » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:15

Huhu,

damals habe ich versucht mein C. ornata Weibchen von Schaben zu überzeugen aber sie mochte die Dinger gar nicht und irgendwie haben sich die Biester hinter die Rückwand geschlichen und dort noch ein halbes Jahr ohne Futter überlebt! :roll: Raus sind die Dinger auch nicht mehr gekommen ...

flurpse
Fat Frog
Beiträge: 101
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 13:52
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von flurpse » Donnerstag 26. Juni 2008, 18:23

Ui, ich mag Schaben, aber ich darf sie nicht einmal zum Verfüttern mitbringen, da mein Schatz nach einer Invasion im Geschäft (nicht in der Lebensmittelbranche) eine echte Phobie entwickelt hat. Ganz panisch war er, als sich eine Waldschabe in unsere Wohnung verirrt war. Ich hab nat. sofort klargestellt, dass die NICHT von meinen Futtertieren abstammt! Sind aber auch sehr hübsch, die Waldschaben - muss mal eine fotografieren.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Donnerstag 26. Juni 2008, 20:06

flurpse hat geschrieben:Ui, ich mag Schaben, aber ich darf sie nicht einmal zum Verfüttern mitbringen, da mein Schatz nach einer Invasion im Geschäft (nicht in der Lebensmittelbranche) eine echte Phobie entwickelt hat.
Hey, ja so kann es gehen ... mir sind schon einige entwischt aber die Arten die ich halte vermehren sich nicht in der Wohnung ;)
Ich hab auch mal Schockoschaben Shelfordella lateralis gehalten bei denen sieht es mit der Vermehrung in der Wohnung anders aus ...
zum glück sind mir nur subadulte abgehauen ... :P
damals habe ich versucht mein C. ornata Weibchen von Schaben zu überzeugen aber sie mochte die Dinger gar nicht und irgendwie haben sich die Biester hinter die Rückwand geschlichen und dort noch ein halbes Jahr ohne Futter überlebt!
Also meine Frösche nehmen die Schaben sehr gut an ;)
verfütter sie aber meistens von der Pinzette damit sie sich nicht gleich vergraben.
Ralle hat geschrieben: Tolle Tiere,diese Schaben!
Könnte ich Geschmack dran finden - aber natürlich nicht zum
Verfüttern!!
Schau mal im hier vorbei http://schabenforum.de ;)

greets

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Schaben

Beitrag von Ash » Freitag 31. Oktober 2008, 18:02

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Schaben

Beitrag von Ash » Freitag 2. Oktober 2009, 18:42

So mal 2 neue Fotos

Therea olegrandjeani
Bild

Therea petiveriana
Bild

greets
Bild

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schaben

Beitrag von san » Montag 5. Oktober 2009, 12:03

Einfach nur wow! Superschöne Tiere.
Leider gehen die ersten Bilder von 2008 nicht mehr nix§

LavenderRetic

Re: Schaben

Beitrag von LavenderRetic » Montag 5. Oktober 2009, 16:59

Hallo

Hat jemand Niveas?

MfG
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste