Salamandra atra in Obermaiselstein

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Salamandra atra in Obermaiselstein

Beitrag von Salamanderfan » Sonntag 31. August 2008, 14:47

Hallo,
bin gerade aus den Urlaub zurück gekommen und wollte euch nicht vor enthalten was ich gesehen habe.
In den ersten Tagen bin ich an der Stelle im Allgäu gewandert an der meine Eltern vor Jahren einen Alpensalamander gesehen hatten. Die Sonne schien und es war nicht gerade kalt, keine guten Bedingungen ein Tier dieser Art zusehen. Fast an der selben Stelle an der meine Eltern den Atra gesehen hatten fand ich ein totes Exemplar. :cry: Kein schöner Anblick, aber wo tote Tiere sind müssen auch lebende sein. Nachdem der Tag nichts gebracht hatte machte ich mich Nachts bei leichten Nieselregen auf den Weg und es sollte sich lohnen. Auf ca. der hälfte des Weges lief ein fast Mausgoßes schwarzes etwas in den Wald. Ein Alpensalamander!!!
Einige Bilder befinden sich im Anhang.
Viele Grüße
Sebastian
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Salamanderfan am Samstag 6. September 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannes
froglet
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Sonntag 31. August 2008, 17:04

Schöner Fund,gute Fotos :) hast du noch andere Exemplare gesehen?
MfG Hannes

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Sonntag 31. August 2008, 18:50

Nein nur eines.

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 31. August 2008, 19:13

toller Salamander :D

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Sonntag 31. August 2008, 19:13

Vielen Dank!! :roll:

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 2. September 2008, 20:45

na, dann hat sich dein urlaub ja mal gelohnt! :D

bei licht macht deine discount-kamera allerdings recht gute bilder. :wink:
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Mittwoch 3. September 2008, 14:11

Ja das stimmt. Bin mit den Ergebnis auch zufrieden. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste