Halb erfrohrene Erpeton tentaculum bei mir eingetroffen

Moderatoren: san, Bufofan

LavenderRetic

Halb erfrohrene Erpeton tentaculum bei mir eingetroffen

Beitrag von LavenderRetic » Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:52

Hallo

Habe heute meine 1.1 Erpeton tentaculum bekommen auf die ich so lange schon warte aber leider ist was schief gelaufen.
Die Idioten die mir die Tiere geschickt haben haben das Heatpack vergessen. Die Tiere waren also 24 Stunden unterwegs mit TNT (nicht beheizt) in einer Styrobox.
Die Tiere lagen regungslos in einer Plastikbox mit Spagnummoos. :cry: Ich habe sie sofort in mein Aquarium eingesetzt (28 Grad) und sie fingen nach kurzer Zeit ganz behäbig an zu schwimmen.
Es sind jetzt ein paar Stunden vergangen und eine ist schon ein kleines Stück aktiver, die andere ist immer noch so schwerfällig.
Was glaubt ihr wie die Überlebenschancen der Tiere stehen? Glaubt ihr dass sie die nächsten Tage sterben oder erst in ein paar Wochen an einer Lungenerkrankung oder Ähnlichem oder glaubt ihr dass sie es schaffen?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.

Würdet ihr versuchen die Tiere durch zu bringen oder sie wie der Verkäufer meinte wieder zurück schicken?
Es ist nur leider so schwer wieder neue Tiere dieser Art zu bekommen.
:cry:

MfG
Andi

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:56

Würd sie auf alle Fälle mal behalten und schaun ob du sie durchbringst. Echt schade sowas... halt uns auf dem Laufenden.

Nur aus Neugier, hast du sie von dem, den ich auf der Börse gesehen habe?

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerry » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:22

Auf jeden Fall behalten, so haben sie wenigstens noch ne Chance durchzukommen.
Wie blöd muss man denn sein um die Tiere so unprofessionell zu versenden, finde das nicht entschuldbar. Bekommst Du wenigstens die Kohle zurück oder gibts bei sowas keine Garantie?
Drück beide Daumen das Du sie durchbringst :!:
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 3. Oktober 2008, 08:28

Hallo

Bekomme die Kohle nur wenn ich die tiere zurück sende.
Will aber versuchen sie durch zu bringen aber die Hälfte der Kohle will ich sicher zurück.
Heute sind die beiden schon sehr aktiv und jagen auch schon. Das Männchen hat sogar schon einen richtig großen Goldfisch verdrückt.

Was meint ihr wegen dem Umsetzen? Habe ich es richtig oder falsch gemacht die Tiere sofort vom Kalten ins Warme zu setzen?
Ich dachte mir aber dass es eher nicht so gut sei sie langsam um zu gewöhnen da ja dann noch länger die Kerntemperatur abfallen würde.
Ausserdem kühlt man im kalten Wasser noch schneller aus als an der Luft.

MfG
Andi

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 3. Oktober 2008, 08:28

Hallo nochmals

Ein kleiner Tipp von mir: Verschickt Tiere nie ohne Heatpack

MfG
Andi
Zuletzt geändert von LavenderRetic am Samstag 4. Oktober 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 3. Oktober 2008, 21:45

Hi

Wollte euch nur mal mitteilen dass das Weibchen heute auch gefressen hat.

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Freitag 3. Oktober 2008, 21:58

Seit wann darf TNT Wirbeltiere versenden die Dürfen so wie DHL nur Wirbellose verschicken.
Steht sogar in denn Allgemeine Geschäftsbedingung dafür gibt es Speditionen wie GEOVEX .

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 4. Oktober 2008, 07:11

Hi

Tja das hab ich mir auch gedacht als der TNT Versand vor meiner Tür stand und eigentlich eine Tierexpress vereinbart war.

Was würdet ihr von dem Verkäufer zurückfordern? Die Hälfte oder das ganze Geld? Behalten tu ich sie jetzt mal und hoffe dass sie durchkommen.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerry » Samstag 4. Oktober 2008, 09:02

Hi Andi,
weiß ja nicht wie viel Du für die Tiere gelatzt hast, aber ich würd glaub ich auf das Geld verzichten.
Dafür würd ich mir mal überlegen ne Anzeige zu starten. Denn wenn das so ist wie Resi schreibt, und davon gehe ich mal aus, läuft da in dem Laden jawohl was verkehrt und wer weiß wieviel Tiere da noch drauf gehen nur weil sie nicht ordnungsgemäß verschicken.
Guss Gerry
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Samstag 4. Oktober 2008, 09:50

Du solltest auch deinen Kleinen Tip Löschen denn das Könnte auch eine Anzeige geben.

Ich Hoffe das du irgend was Schriftlich hast das die Tiere mit TNT verschickt wurden.
Denn das Sollte man zuständigen Behörde melden das ist in NRW die Untere Landschaftsbehörde.
2. Von der Beförderung ausgeschlossene Güter

http://www.tnt.de/__C1257442002D0760.ns ... 36d2c.html

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 4. Oktober 2008, 14:59

Hi

Möchte einen Teil des Geldes zurück und das mit dem TNT werd ich schon regeln.

Mein Tipp wurde oben geändert. Aber merkt euch den Händler.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Samstag 4. Oktober 2008, 15:27

Hi

drück dir die Daumen das die Tiere fit bleiben.
Möchte einen Teil des Geldes zurück
Da würde ich auf drauf beharren. Heatpack vergessen und falsches Versandunternehmen, klingt für mich nach ganz klarer Abzocke. Wer weiß was du vielleicht deshlab noch für Tierarztkosten haben wirst...man kann ja nie wissen was jetzt noch kommt. Seriös ist was anderes.
Hab grad leider mein BGB nicht hier, aber du kannst auf jeden fall Preisnachlass verlangen.

Kannte die Tiere bis jetzt noch gar nicht, hast dir das was interessantes zugelegt. Gratz :D

gruß Hendrik

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Samstag 4. Oktober 2008, 21:09

Hi,

ich hab einen ähnlichen fall schonmal mit zwerggarnelen gehabt, allerdings mit totalausfall. War ebenfalls ein bekannter internethändler mit spezialgebiet wirbellose und andere aquarientiere. Leider hat der gute durch dummstellen, ausreden und auch ignorieren das ganze so lange herausgezögert, dass ich aufgegeben habe (schnauze voll). Da ich aber zu diesen zeitpunkt in vielen wirbellosen-internetforen recht aktiv gewesen bin, hab ich ihm einfach durch negativ werbung geschadet. Die kunst ist es halt nicht öffentlich zu machen, aber im kleinen kreis kann man ja seine erfahrungen äußern. Dank buschfunk machte das dann gut die runde .... :twisted:
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 5. Oktober 2008, 13:03

Hi

Ja werd ich auch so machen.
Wer also noch nicht weiß wer der Händler war und es wissen will soll sich einfach per PN melden und wenn der Händler irgendwo in anderen Topics angesprochen wird dann werd ich da auch meinen Senf dazu geben.

MfG
Andi

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:24

Hallo

Wie ich es mir gedacht hatte meldet sich der Verkäufer jetzt auf meine Emails nicht mehr. Als es darum ging dass ich Tiere von ihm wollte schrieb er so schnell wie möglich zurück.

MfG
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste