Micha`s Viecherei

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 02:42

Hiho Leutz,

dann versuch ich mal meine Liste ab zu arbeiten :D

Skorpione:
Euscorpius sp. hadzii 1.0 & 0.1
Bild
Bild

Amblypygi:
Damon diadema 1.0
Bild

Meine Poeci`s:
Poecilotheria formosa 0.0.1
Bild

Poecilotheria ornata 0.0.1
Bild

Poecilotheria regalis 0.0.1
Bild

Poecilotheria rufilata 0.1
Bild

Poecilotheria striata 0.0.1
Bild

Meine Psalmopoeus:
Psalmopoeus cambridgei 0.1 & 1.0
Bild
Bild

Psalmopoeus irminia 0.1 & 1.0
Bild
Bild

Psalmopoeus pulcher 0.0.1 (ist mir dann vom Stengel gekippt)
Bild

Psalmopoeus reduncus 0.0.1
Bild

Andere Baumbewohner:
Tapinauchenius gigas 0.0.1
Bild

Thrixopelma ockerti 0.0.1
Bild

soviel zu den Baumbewohnern, als nächstes folgen die Bodenbewohner. Da das aber recht viele sind, mach ich das in einem extra Posting.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 02:43

Hiho,

also dann machen wir hier mal die Bodenbewohner.

Meine Brachypelma:
Brachypelma albopilosum 0.1
Bild

Brachypelma auratum 0.1
Bild

Brachypelma emilia 1.0
Bild

Brachypelma vagans 0.1
Bild

Brachypelma verdezi 0.0.1
Bild

Meine Euathlus:
Euathlus spec. Linares 0.0.1
Bild

Euathlus spec. violett 0.0.1
Bild

Euathlus spec. yellow 0.0.1
das Vieh iz mir zu klein und unscheinbar zum fotografieren

Meine Grammostola:
Grammostola aureostriata 0.0.1
Bild

Grammostola mollicoma "sf" 0.0.1
Bild

Grammostola porteri oder rosea "tcf" 0.1
Bild

Grammostola rosea "rcf" 0.1
Bild

Grammostola spec. Concepcion 0.1
Bild

Grammostola spec. Formosa 0.0.1
Bild

Grammostola spec. North 0.1
Bild

Andere Bodenbewohner:
Lasiodora klugi 0.0.1
Bild

Phormictopus cancerides 0.1
Bild

Theraphosa blondi 1.0 (verkauft)
Bild

Xenesthis immanis 0.0.1
Bild

soviel zu den Bodenbewohnern, als nächstes folgen die Übrigen, also Unterirdische und/oder Strauchbewohner. Die pack ich euch auch in ein extra Posting.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 02:45

Hiho,

also dann machen wir hier mal die Anderen.

Meine Strauchis:
Chromatopelma cyaneopubescens 0.1
Bild

Cyriocosmus sellatus 0.1
Bild

Ephebopus uatuman 0.0.1
Bild

Heterothele villosella 0.1
Bild

Pterinochilus lugardi 0.1
Bild

Pterinochilus murinus "rcf" 0.1
Bild

Pterinochilus murinus "umv" 0.1
Bild

Thrigmopoeus truculentus 0.0.1
Bild

Meine Maulwürfe:
Chilobrachys fimbriatus 0.0.1
Bild

Chilobrachys huahini 0.1
Bild

Citharischius crawshayi 0.0.1
Bild

Hysterocrates hercules 0.0.1
Bild

Labidognathe:
Ancylometes bogotensis 0.1
Bild

Ctenidae spec. Kenia 0.0.1
Bild

Heteropoda spec. Indonesien 0.0.1
Bild

Heteropoda spec. Phillipinen 1.0 & 0.1
Bild
Bild

Heteropoda venatoria 0.0.1
Bild

Kukulcania hibernalis 0.0.1
Bild

Phoneutria boliviensis 0.0.1
Bild

Phoneutria reidyi 0.0.1
Bild

Sicarius terrosus 0.1
Bild

Thelcticopis modesta 0.0.1
Bild

Zoropsis spinimana 0.1
Bild

Andere Krabbler:
Blaberus craniifer
Bild
Bild

Blabtica dubia 0.1 & 1.0
Bild
Bild

Phyllium celebicum 0.1 & 1.0
Bild
Bild

Coromus diaphorus
Bild

Coromus vittatus vittatus
Bild

Und nen Wurm ham wir auch:
Pantherophis guttatus "amelanistic"
Bild

Und der Wächter aller:
Zerberus von Lichtenfels
Bild

Dies waren die Photos die ich mit meiner alten Digicam (Vivitar ViviCam 3765) geschossen hab, die folgenden hab ich dann mit meiner Panasonic Lumix DMC-FZ28 gemacht.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 02:48

Hiho,

hab doch glatt noch was vergessen, hier die Zugänge von Kornwestheim im letzten Herbst, auch noch mit der alten Cam.

Meine neuen Poecis:
Poecilotheria tigrinawesseli 0.0.1
Bild

Poecilotheria pederseni 0.0.1
Bild

Poecilotheria fasciata 0.0.1
Bild

Poecilotheria miranda 0.0.1
Bild

Und ein weiterer Neuzugang:(nicht aus KWH)
Aphonopelma seemanni 0.1
Bild

Dann hatte ich noch jemanden vergessen:
Heteropoda boiei 0.0.1
Bild

Häutungen:
Brachypelma vagans 0.1 (oder doch eine andere Brachypelma)
Bild

Xenesthis immanis
Bild

Phormictopus cancerides
Bild

Thrixopelma ockerti
Bild

Thrigmopoeus truculentus 1.0 & 0.1
Bild
Bild

Und zu guter Letzt, unfreiwillige Freizimmerhaltung:
Kukulcania hibernalis:
Bild

Ist alles ein wenig unsortiert, da ich die Beiträge aus einem anderen Forum kopiert hab um nicht alle Photos neu verlinken zu müssen. :&&:

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 02:53

Hiho,

nu aber die neuen Bildaz:

Grammostola spec. Concepcion 1.0 subadult
Bild

Heterothele villosella
Bild

Psalmopoeus cambridgei
Bild

Brachypelma spec. vagans
Bild

Poecilotheria miranda
Bild

Chilobrachys huahini (mit ? auf dem Abdomen)
Bild

Pterinochilus lugardi
Bild

Heteropoda boiei
Bild

Sicarius terrosus
Bild

Phoneutria reidyi
Bild

Und meine Thrigmopoeus truculentus haben sich nun endlich mal verpaart, bzw. es versucht, er war mit seinen Bulben nicht drin und wurde ganz schön verdroschen. :P
Aber wie sag ich so schön - Versuch macht kluch!!!

Thrigmopoeus truculentus
Bild
Bild
Bild
Bild

Holothele incei
Bild

Brachypelma albopilosum
Bild

Brachypelma vagans
Bild

Pterinochilus murinus "TCF"
Bild

Und hier noch was für alle die mal sehen wollen wie eine Vogelspinnenhäutung aussieht:
Häutung meiner Pterinochilus spec. murinus
(35 Bilder in einer Flash-Slideshow ca. 2:30 min. )

Wir arbeiten derzeit an der Bestimmung des Tieres, anhand der Exuvie.


Ja es ist viel zum kucken, dennoch freue ich mich natürlich über ein Feedback zu den Tieren, Aufnahmen und allem was noch zu feedbacken ist.


MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 22. Februar 2009, 08:50

Hellau!

Whoar, hast du viele Spinnen! Schon bei einer wird mir immer ganz anders ... *schaudert*
Stellst du Bilder deiner Terrarienanlage rein? Du musst ja mehrere Wände voller Terrarien haben ..

Prost

Karin

LavenderRetic

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 22. Februar 2009, 10:59

Hallo

Tolle Sammlung! Ich hatte auch mal 580 Spinnen aber jetzt hab ich keine Einzige mehr. Nur noch einen Frosch, 2 Schildis und meine Riesenschlangen.
Wieso fehlt dir denn noch die P. metallica?

MfG
Andi

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Sonntag 22. Februar 2009, 11:51

Hiho,

warum fehlt mir noch die P. metallica, gute Frage - nächste Frage. :^^:
Die zieht auch noch bei mir ein, ebenso Poecilotheria smithi, Poecilotheria subfusca und Poecilotheria bara.

Einige hab ich aber auch noch nicht gepostet, da muss ich erst die Bilder sortieren^^
Aber wen es noch brennender interessiert, der kann ja mal auf meiner Spinnenrad Homepage vorbei kucken und das Forum dazu besuchen, dort gibt es eine recht umfangreiche Arten Galerie.

Natürlich kann ich auch dem Wunsch nach meiner Terrarienanlage nachkommen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Zimmer schaut momentan aus wie eine größere Rumeplkammer, das soll sich dieses Jahr aber ändern:
Nach vielen langen Nächten, die ich damit verbrachte zu überlegen was mit der Wand und somit, der Tapete geschehen soll, entschloss ich dann doch, die Tapete muss raus und etwas komplett anderes soll ins Zimmer.
Dies fiel mir nicht leicht, da die Tapete nachtleuchtend ist, das heißt die Sterne laden sich mit Licht auf und leuchten bei Dunkelheit. Das Zimmer war vorher unser Schlafzimmer und da haben wir uns diese Tapete geleistet. Aber es hilft alles nichts, für das Spinnenrad Wirbellosenzimmer taugt es nicht wirklich, weil es irgendwie nach Kinderzimmer aussieht.

So soll das Zimmer dann, im Frühjahr wahrscheinlich, tapeziert werden. Die Farben wurden dem Spinnenrad Design angeglichen und durch die Ägyptischen Symbole und Grafiken etwas aufgelockert, da es sonst zu steril wirkte.
Bild
Bild

Die Zimmerecke links neben dem Fenster werde ich dazu nutzen einen Zimmerbrunnen, samt Bepflanzung zu realisieren. Das Ganze soll dem Zimmer den gewissen Kick an Exotik geben.
Dazu werden entsprechende Pflanzen einziehen und der Brunnen wird auch mit Leben gefüllt.
Ich hoffe das ich in Bälde mit neuen Photos dienen kann, spätestens wenn der Brunnen und der gesamte Umbau der damit verbunden ist, beginnt.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Mittwoch 4. März 2009, 23:39

Hiho,

hier mal noch ein paar neue Photos:

Yamia watasei 0.1 (eine kleine Rarität)
Bild

Holothele sanguiniceps 0.1
Bild

Mal keine Vogeslpinnen:
Heteropoda venatoria Freizimmerhaltung
Bild
Bild
Bild

Gefüttert wird von der Pinzette ohne Probleme
Bild
Bild
Bild

Kukulcania hibernalis 0.1
Bild


MfG
Micha
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Montag 13. Juli 2009, 01:23

Hiho,

Trombidium sp. ex Togo
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


MfG
Micha
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von Damaku » Montag 13. Juli 2009, 08:47

Mit Absicht Milben halten Oo
Wie groß ist die denn?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Montag 13. Juli 2009, 15:25

Hiho,

die haben eine ca. Körperlänge von 1-1,5cm

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von Damaku » Montag 13. Juli 2009, 21:41

mehr infos!!!

Was fressen die? was können die? wie hälst du sie? vermehrung?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von ArachnoVobicA » Montag 13. Juli 2009, 22:30

Hiho,

das ist momentan alles eher try and error.
Ich halte sie derzeit nach dem Klimadiagramm von Togo und versuche sie mit Blattläusen zu füttern.

Mal sehen wie sie sich halten und wenn ob man sie überhaupt nachziehen kann.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Micha`s Viecherei

Beitrag von Damaku » Dienstag 14. Juli 2009, 00:23

hmmm klingt spannend!
Wieviele hast du denn?
bei der größe müsstest du doch auch fliegenmaden füttern können, oder? die sind weich und werhlos, da stehen die doch drauf ^^
wir hatten bilder von na afrikanischen riesenmilbenart die genauso aussah wie diese in unsrer phylogenie der tiere - vorlesung, ich check ma den namen aus (wenn ich anfange dafür zu lernen )
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste