Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von Resi » Montag 20. Juli 2009, 20:49

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von Ash » Dienstag 21. Juli 2009, 14:03

Hello, nice hübsches TIer, mir vielleicht ein wenig zu giftig :&&:
Bild

LavenderRetic

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 21. Juli 2009, 17:57

Hi

Schönes Tier! Ich finde aber dass sowas nicht in die Hände von Privatpersonen gehört!

MfG
Andi

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von oswald » Freitag 24. Juli 2009, 21:45

LavenderRetic hat geschrieben:Ich finde aber dass sowas nicht in die Hände von Privatpersonen gehört!
Weil die Tiere in Zoos und anderen öffentlichen Schauanlagen besser und sicherer aufgehoben sind???


Pro: Einführung des Sachkundenachweises bei allen Haltern, öffentlich wie privat :%%:

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von Heimchengrab » Samstag 25. Juli 2009, 20:04

da hast du definitiv wat richtiges gesagt, oswald.

dies in verbindung mit der auflage ein extra "gesicherten" terri-raum für die tiere einzurichten wär da denk ich der richtige weg. denn im falle des entweichens eines solchen tieres wäre seine neugewonnene freiheit wohl kaum nur auf die vier wände seines halters beschränkt

aber trotzdem, wenn mein nachbar ne batterie an wirklichen gifttieren hätte, würde mir das nicht gefallen, da kann er die sach- bzw giftkundeprüfung noch so gut absolviert haben...
lg vom heimchengrab

LavenderRetic

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 26. Juli 2009, 14:31

Hallo

Also ich möchte so ein potentes Gifttier nicht in meinen vier Wänden haben, erst recht nicht in einer windigen Faunabox.
Ein Kumpel von mir hatte einmal einen 30cm langen Skolopender in einer Faunabox und auf einmal war diese leer. Er hat dann 6 Wochen bei einem Kumpel gepennt und täglich mehrere Stunden gesucht bis wir ihn mal zufällig im Bad erwischt haben.
Ich möchte mir nicht vorstellen was los ist wenn so ein Tier entwischt und jemand anderen beisst.
Kein Wunder dass die Terraristik bei unseren Behörden nicht so beliebt ist, da sie alle leider wegen sowas über einen Kamm scheren.

MfG
Andi

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von oswald » Montag 27. Juli 2009, 17:34

Selbstverständlich mit Auflagen (getrennter Raum, selbstschließenden Türen) und Meldepflicht für Gifttiere, damit einhergehend gelegentlichen Kontrollen der Vorgaben.

Naja und wer Skolopender in Faunaboxen hält, ist selber Schuld :^^:


Gruß
Christian

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Re: Crotalus durissus durissus - Tropische Klapperschlange NZ 09

Beitrag von Resi » Dienstag 11. August 2009, 15:04

Meine Tiere sind alle in einen Extra Raum untergebracht und bevor ich mir die erste Giftschlange angeschafft habe.
Hat mir ein Bekannten den Umgang mit Giftschlangen beigebracht der schon ein Paar Jahre Solche Tiere Pflegt.

Dabei hallte ich alle meine Jungtiere in Fauna boxen und die Stehen alle noch dazu in einen Großen Terrarium was abgeschlossen ist.
Dazu sind meine Tiere Gemeldet ob wohl ich das nicht müsste.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste