Mein kleiner Privat Zoo ;P

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein kleiner Privat Zoo ;P

Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 14:18

Also fangen wir mal an
1 Golden Retriever weib ;)

1 Ratten Weiber
1 Ratten Böcke
(leben natürlich getrennt)

meine Spinnchen
0.0.1 Avicularia cf metallica
1.1 Avicolaria spec. peru Purpel ( beide WF´s)
0.1 Brachypelma albopilosum ( DNZ)
0.1 Brachypelma Smithi (DNZ)
0.1Brachypelma boehmei

chamäleon
1.3 Stummelschwanzchamäleon
(Rhampholeon brevicaudatus)

Frösche
1.0 Ceratophrys ornata
1.0 Ceratophrys cranwelli albino

jor das wars erst mal
Zuletzt geändert von Sweet am Sonntag 9. November 2008, 20:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 8. Mai 2008, 09:29

hihoo!

avicularia spec purple?

ist dat nich "einfach" ne avicularia purpurea? schon hälst du sie zusammen oder getrennt? von wegen zuchtversuch...

lg

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Donnerstag 8. Mai 2008, 09:57

avicularia spec purple?

ne die wurde so benannt ls also Avicolaria spec. peru Purpel ... ne die halte ich getrennt der bock steht vor der RH und wenn er dann so weit ist will ich es mal probieren :) lach ich hoffe dat weib killt ihm net *schwitz* man weiß ja net wie manchmal die weiber ticken ne :D

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 8. Mai 2008, 12:11

hallo!

hast du sie vom züchter oder aus der zoohandlung? weil gerade zweitere es mit der gattungs- und artenbezeichnung nicht so genau nehmen...

"avicolaria" gibt es nich, das is einfach nen schreibfehler. und "purpel" is wahrscheinlich auch eher purple, also violett.

bitte nich falsch verstehen, will hier auf keinen fall klugscheissern (naja, vielleicht ein bisschen)...

hatte aber selber so nen fall aus meinen anfängertagen, wo sich eine laut händlerbezeichnung "agantoscuria gaviculata" dann plötzlich als eine acanthoscurria geniculata herausstellte, war also allet komplett falsch geschrieben! und das natürlich während eines gespräches mit jemandem vom fach... :oops:

naja, avicularia und purple, da dacht ich gleich an eine purpurea, muss natürlich nich stimmen, denn die kommt ja aus ecuador. hätte ja vielleicht nen bisschen licht ins dunkel bringen können, da spec. ja für eine unbestimmte art steht.

wie auch immer, ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei deinen zuchtversuchen, und keine angst, avi-mädels sind eigentlich recht behutsam mit ihren männern. warn meine jedenfalls immer...

lg und nichts für ungut!

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Donnerstag 8. Mai 2008, 14:39

bin net böse habe sie vom Züchter ls :D

und keine angst, avi-mädels sind eigentlich recht behutsam mit ihren männern. warn meine jedenfalls immer...

dein wort in gottes ohr die kleine ist ganz schön zickig hehe naja wie frauchen halt :wink:

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 8. Mai 2008, 15:26

:D

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Donnerstag 8. Mai 2008, 17:18

ash ich hoffe darf mal nen foto rein machen wenn net bitte löschen :D

Heimchengrab für dich mal 2 pic´s

das weib
Bild

der bock
Bild

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 8. Mai 2008, 20:03

hihoo!

soweit ich es auf den bildern erkennen kann, sind es keine a. purpureas.

sehn mir eher aus wie a. avicularia oder a. metallica. die werden es aber definitiv nicht sein, sonst wären sie ja auch als solche bestimmt worden, denn beide sind recht geläufige vertreter ihrer gattung. aber beide ohne frage sehr schöne tiere.

sry, also viel wind um nichts... :?

aber befindet sich die steckerleiste tatsache im terrarium? falls ja, eine überaus gewagte konstruktion...

und schonmal im voraus ne dicke entschuldigung an alle, die sich hierdurch auf den frosch-schlips getreten fühlen...

in diesem sinne

lg

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Donnerstag 8. Mai 2008, 20:07

aber befindet sich die steckerleiste tatsache im terrarium? falls ja, eine überaus gewagte konstruktion...


lol ne befindet sich net innen aussen habe sie nur neben dem terri zustehen fragen mich aber alle :D

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Dienstag 10. Juni 2008, 18:38

heute hat sich der avi bock das erste mal gehäutet problem los in andert halb stunden und die haut gerettet freu :D

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Dienstag 10. Juni 2008, 18:40

Hey nice ;) ist er jetzt adult?

greets

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Dienstag 10. Juni 2008, 18:42

jepp war ist jetzt die RF :P

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 10. Juni 2008, 18:59

Hallo

A. spec. Peru purple hat nix mit A. purpurea zu tun.
Die purple wird viel größer als die purpurea. Hatte auch schon ein Pärchen der purple und für mich sehen sie wie ne violette Farbform der metallica aus.
Hatte ja auch die normale schwarze metallica und die blaue Guyanaform und hab die 3 Arten auch öfters miteinander verglichen. Ausser der Farbe habe ich fast keine Unterschiede entdecken können.
Die purple wird oft auch fälschlicherweise als purple amazonica verkauft. Die amazonica ist aber von der Musterung und besonders von der Größe her eine ganz andere Liga. Hatte von der Art auch 1.2 und die 2 Weiber übertrafen sogar mein riesiges huriana Weibchen.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Mittwoch 11. Juni 2008, 00:08

@ LR:
Die purple wird viel größer als die purpurea. Hatte auch schon ein Pärchen der purple und für mich sehen sie wie ne violette Farbform der metallica aus.
prima, war mir bis dato unbekannt und bei vogelspinnen lern ich gern dazu... :D

habs zwar mit avis nich so, aber vom bild her wars für mich auch definitiv keine purpurea.

@ sweet:

hehe, na dann steht der nachzucht ja nichts mehr im wege. viel erfolg!!!
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Mittwoch 11. Juni 2008, 12:33

nö nicht wirklich mehr noch nen bissel ruhe gönnen denn bock und dann mal schsuen ;)

lg jessi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste