Andis Zoo!

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
LavenderRetic

Andis Zoo!

Beitrag von LavenderRetic » Montag 26. Mai 2008, 21:59

Hi

Vor einem Jahr hatte ich noch 582 Spinnen (Vogelspinnen, Atypus, Riesen-Springspinnen, Luchsspinnen, Radnetzspinnen, Falltürspinnen, Argiopen,Langschwanzspinnen,Wüstenspinnen,Krabbenspinnen, Trichternetzspinnen, Stachelspinnen, Witwen,Cupiennius, Phoneutrias,Taranteln und Wasserjagdspinnen), 70 Scolopender, 3 Solifugen, 5 Skorpione, 3 Mantiden, 5 Dendrobaten (1.4 Azureus), Lepidobatrachus laevis, diverse Zwerggeckos, Zwergchamäleons, Kornnattern, Königsnattern und diverse Farbformen der Sandboa.

Jetzt hab ich nur noch 2.1 Boa c.c.Surinam, 0.1 Schönnatter Blue Beauty, 1.1 Schwarze Königsnattern, 2.3 Königspythons, 1.1 Jemenchamäleons, 1.1 Landschildis, 0.1 Theraphosa blondi, 1.0 A. geniculata, 3 Schmuckis (cranwelli, cornuta, fantasy) und 2.3 Pyxicephalus adspersus.

Ab August kommen noch meine Traumtiere, eine 0.1 Netzpython purple albino und ein 1.0 Netzer het. albino, dazu. FREU!!!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Montag 26. Mai 2008, 22:10

Wow, ganz schln ansehnlich. Ach du hast schon Königspythons :shock: und jetz kommen auch noch netzpythons...
Letztere wird warscheinlich größer oder? :D

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Montag 26. Mai 2008, 22:18

Hi

Ja so 4 bis 6m können die Netzer schon werden in Gefangenschaft!
Die Königspythons sind ja keine Riesen obwohl sie zu den Riesenschlangen gehören. Sind auch momentan noch Babys mit ca. 20cm.

MfG
Andi

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Dienstag 27. Mai 2008, 18:35

Hallo andi,

sehr schöner zoo :D .

Hab ne frage zu den schwarzen königsnattern. sind es Lampropeltis getula nigrita? Wenn ja hälst du das paar zusammen oder einzeln. Ich habe selbst ein adulten 1.0 und denke über ein passendes weibchen nach.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 27. Mai 2008, 19:06

Hallo

Ich würde die nigritas nie zusammen halten. Sogar wenn sie gleich groß wären müsste man sich sogar noch Sorgen machen da es ausser zu Fressversuchen auch ab und zu zu Tötungsversuchen bei dieser Art kommen kann.

MfG
Andi

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Mittwoch 28. Mai 2008, 16:46

ja danke das bestätigt meine meinung. hatte da nämlich einen typen der hat was anderes behauptet.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 28. Mai 2008, 18:26

Hi

Ja ich weiß! Viele behaupten man kann sie zusammen halsten bis mal eine weg ist!

MfG
Andi

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Samstag 31. Mai 2008, 15:32

Ja hätt mich auch schwer gewundert, wenn die anders wären als die anderen großen lampropelten.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 31. Mai 2008, 19:25

Hi

Hättest du evtl. Interesse an adulten 1.1?

MfG
Andi

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 1. Juni 2008, 13:35

interesse hab ich schon, aber momentan bin ich kaum zu hause und lass meine tiere von jemand anderem versorgen. Außerdem müssen ja dann noch die passenden einzelterras (bzw. doppelterras) geschaffen werden und dafür fehlt mir einfach die zeit. Ich denke vor nächstes jahr wird sich in meinem tierebestand nichts tun.

Gerade momentan vermisse ich meine viecher total und bin extrem froh, dass ich die versorgung so gut regeln kann. Besonders ärgerlich ist, dass ich dieses jahr die zuchtsaison komplett ausfallen lassen musste. Ich hoffe ab nächstes jahr geht es wieder rund. Wenn dann allerdings die 1.1 noch da wären wäre das wirklich verlockend :wink: .
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Re: Andis Zoo!

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 1. März 2009, 16:45

Bestandsupdate!

1.1 Tigerpython het. Albino + Albino (juvenil)
2.1 Boa constrictor constrictor Surinam (juvenil/subadult)
1.1 Fühlerschlangen Erpeton tentaculum (subadult)
1.1 Hakennasennattern Heterodon nasicus (adult)
0.1 Schönnatter Blue Beauty (subadult)
1.1 Schwarze Königsnattern Lampropeltis g. nigrita (adult)
1.1 Griechische Landschildis (juvenil)
1.0 Pyxicephalus adspersus (subadult)

MfG
Andi

LavenderRetic

Re: Andis Zoo!

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 9. August 2009, 13:54

Bestandsupdate!

1.1 Fühlerschlangen Erpeton tentaculum (subadult)
1.0 Pyxicephalus adspersus (subadult)

Bald neu:
1.0 Pogona vitticeps Multicolor
1.0 Tupinambis merianae Extreme Giant (1 von 12 in Europa) :**:

MfG
Andi

LavenderRetic

Re: Andis Zoo!

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 13. September 2009, 08:28

Bestandsupdate!

1.1 Fühlerschlangen Erpeton tentaculum (subadult)
1.0 Pyxicephalus adspersus (subadult)
1.0 Pogona vitticeps Multicolor
0.1 Avicularia sp. amazonica
0.1 Avicularia sp. Kwitara River
0.1 Pamphobeteus antinous
0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.2 Heteropoda davidbowie
1.1 Phidippus regius

Bald neu:
1.0 Tupinambis merianae Extreme Giant (1 von 12 weltweit ausserhalb USA) :**:
0.0.2 Pyxicephalus adspersus (juvenil)

MfG
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste