Bestand Pepsis79

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Samstag 7. März 2009, 22:02

Meine kleine aber feine Sammlung :) :

SPINNEN
*Acanthoscurria geniculata 0.1.0
*Xenesthis immanis 0.1.0

SKORPIONE
*Androctonus australis 0.1.0
*Hadrurus spadix 0.1.0
*Parabuthus transvaalicus 0.0.1
*Leiurus quinquestriatus 0.0.3

HUNDERTFÜSSER
*Scolopendra spec. 0.0.1

ECHSEN
*Eublepharis macularius 1.3.0

SÄUGETIERE
*Canis lupus familiaris 1.0.0

FUTTER:-)
*Locusta migratoria
*Acheta domesticus
*Blaptica dubia

LavenderRetic

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 8. März 2009, 18:59

Hi

Was ist denn das für ein Skolopender? Ich hatte auch mal ne Sammlung von 72 Skolos darunter einige absolute Raritäten. Die Tiere mussten damals wegen Nachwuchs alle leider weg und leben jetzt bei Ash und Co.! :&&:

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Sonntag 8. März 2009, 21:46

Hab das Tier als "spec." gekauft und konnte es bislang nicht benennen. Er war ca. 2,5cm groß, mittlerweile ist er nach knapp 4 Jahren auf etwa 20cm herangewachsen.

LavenderRetic

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von LavenderRetic » Montag 9. März 2009, 17:19

Hi

Kannst ja mal ein Bild einstellen dann kann ich ihn dir sicher bestimmen. Mir blutet heute noch das Herz wenn ich an meine Riesenskolos denke die ich abgegeben habe. Die bekommt man nie wieder. :§§:

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Montag 9. März 2009, 21:19

Hier a Buidl:

Bild

Was bekommt man nimmer? Meinst Du Scolopendra gigantea?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Ash » Dienstag 10. März 2009, 13:55

Hello, mit Scolos kenn ic h mich zwar nicht mehr so aus, hab meine auch abgegeben
aber ich Tippe mal auf Scolopendra Subspinipes de hanni "Cherry Red" :^^:

Scolopendra gigantea hat gelbe Beine wenn ich mich nicht irre, und am Kopfteil
war da noch irgendwas mit ner Furche...

das hier war mein lieblings Scolo
Bild
greets
Bild

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Dienstag 10. März 2009, 14:04

Wow, sehr schönes Tier.
@Ash: Du könntest mit Deiner Vermutung tatsächlich richtig liegen... Danke! Hab mich ehrlich gesagt nicht sonderlich bemüht um die Bestimmung, die Infos sind auch recht rar.
Wieso hast Du Deine abgegeben?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Ash » Dienstag 10. März 2009, 14:22

Hey, hab meine abgegeben weil mir erst 2 Scolopendra Subspinipes &
dann noch 2 Scolopendra heros castaneiceps verstorben sind, dannach hab ich die Scolohaltung aufgegebebn.
Wobei ich wohl nichts dafür könnte die S. suspinipes warn erst ca. 3 Tage bei mir^^

Hier noch eim Foto von S. heros castaneiceps
Bild

greets
Bild

LavenderRetic

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 10. März 2009, 20:02

Hallo!

Dann brauch ich ja nicht mehr bestimmen, da Ash zu 100% richtig liegt.
Mit "nie wieder bekommen" meinte ich S. galapagoensis, S. gigantea, S. viridicornis und andere. :(

Nicht nur den gigantea sonder auch die beiden anderen oben genannten Arten erkennt man an dem Halbmond am ersten Körpersegment. In Sachen Größe stellt der galapagoensis den gigantea weit in den Schatten.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Dienstag 10. März 2009, 21:20

Also nochmals danke! Da mein Scolo jetzt um die 20cm misst, wird er wohl ziemlich ausgewachsen sein. Von S. galapagoensis gibt es ja beeindruckende Bilder :shock: , das sind schon Brocken...

LavenderRetic

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 11. März 2009, 19:28

Hi

Meiner war mit den Hinterbeinen ausgestreckt so an die 35 bis 40cm.
Hab ihn damals für 600 Euro verkauft. :'': :§§: :(

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Mittwoch 11. März 2009, 19:47

Muß ja ein reizendes Tierchen gewesen sein... :^^: Unglaublich, 600€ für einen Skolo..., hört sich nach einem guten Geschäft an. Wie war der so von der Aggressivität her? Und gibts vielleicht Bilder?

LavenderRetic

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 11. März 2009, 21:43

Hallo

Ein Bild müsste hier schon irgendwo sein.
Wenn nicht dann stell ich die nächsten Tage eins ein.
Das Tier war sauschnell und wahnsinnig aggro.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pepsis79
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 02:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bayern

Re: Bestand Pepsis79

Beitrag von Pepsis79 » Mittwoch 11. März 2009, 23:14

Super, bin gespannt aufs Buidl. :&&:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste