Mein Nationalpark!

Moderatoren: san, Bufofan

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Samstag 29. November 2008, 09:33

Hallo, hoffe das mein eintrag bemerkt wird....
habe gelesen das du im besitz von archachatina marginata suturalis bist....
bin seit monaten krampfhaft auf der suche nach einem- oder mehereren- partnertier/en für meinen körperalbino....
1. hast du jungtiere- die du vielleicht sogar abgeben willst?
2. wo hattest du die elterntiere her - vielleicht bringt die spur ja noch was?

wäre ganz klasse wenn du mir irgendwie weiterhelfen könntest....
lieber gruß, cordula

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von BlackSun » Sonntag 30. November 2008, 16:41

Hallo Cordula,

oh das kommt davon wenn man nicht aktualisiert. Ich habe meine letzten achatschnecken im oktober verkauft. Ich hab keine mehr. Musste mich zu gunsten von anderen tieren etwas umorientieren. Ansonsten hatte ich damals die sutus in Hamm erstanden. Pro tier habe ich 20 euro bezahlt. Gefunden habe ich die tiere unter http://www.terraristik.com .

Kommst du aus Berlin? Wenn ja hast du die schnecke zufällig auf der börse am hohenzollerndamm gekauft? Dann ist das meine ehemalige :wink: . Das wär echt nen schöner zufall ....

So und nun werd ich mal aktualisieren
Zuletzt geändert von BlackSun am Sonntag 30. November 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von BlackSun » Sonntag 30. November 2008, 17:02

So fettes update und alles mal ein bissel schöner und verständlicher gemacht :^^:
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Sonntag 30. November 2008, 18:01

shit, bist du das große schlacksige ding mit wenig haaren, der fulica und der margi in mini terra?
ich bin das große blonde ding. hohenzollerndamm passt. verdammt *lach* hatte mir echt hoffnungen gemacht..... falls dus bist, deinen beiden gehts spitze, die fuli hat sichs bei meinen schick bequem gemacht und für die margi such ich -wie du jetzt siehst- echt verzweifelt. naja, rennt man sich halt hohenzollerndamm wieder über den weg..... cordula

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Ash » Sonntag 30. November 2008, 18:39

Hello, vielleicht hat Iamia noch welche

http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... alis#p1095

greets
Bild

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Sonntag 30. November 2008, 18:47

is süß von dir, aber die wohnt in hessen und im winter verschickt kein verantwortungsbewußter halter... soll heißen vor dem frühjahr brauch ich außerhalb berlins nicht suchen :( danke trotzdem, cordula

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von BlackSun » Sonntag 30. November 2008, 21:04

genau ich das große schla .... usw. :&&: Ja die welt ist klein. Hab mir fast gedacht, dass eine einzelne weisse margi vermutlich in berlin (kombiniere, kombiniere) nur meine ehemalige sein kann.

Vielleicht kann dir die userin sweet weiterhelfen. Einfach mal anschreiben. Sie hatte auch bis vor kurzem ne menge schnecken.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Montag 1. Dezember 2008, 16:19

och man, alle hoffnung weg- is schon fies..... :'': tja, muss ich halt weiter suchen.... hast mir echt ne schwere aufgabe gestellt mit der kleinen.... sag mal, hatte ganz vergessen dich zu fragen wie alt sie denn ist- bzw, hast sie als jungtier gekauft? und was is eigentlich mit der zweiten passiert?.... lg, cordula

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von BlackSun » Mittwoch 3. Dezember 2008, 01:25

Hi,

das alter weis ich leider nicht. Es ist sicherlich ein wildfang bzw. eher ein tier aus einer zuchtfarm (deswegen auch das leicht ramponierte gehäuse). Die andere ist leider plötzlich verstorben (2 tage vor der börse :§§: ). Ich weis leider nicht woran. Die beiden waren am anfang extrem mäkelig mit dem futter und ich hab lange gebraucht sie umzugewöhnen.
hast mir echt ne schwere aufgabe gestellt mit der kleinen
das schaffst du schon und wenn du dir den spaß machst sie mit einer normalen A. m. suturalis zu verpaaren und dir dann in der zweiten generation wieder albinos züchtest. Dauert zwar ein wenig, aber ist bestimmt ein schönes projekt und die babys aus der zucht sollten prima werden.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:51

merci, hab jetzt endlich alle antworten :) das sie ein wildfang sein könnte hab ich auch schon vermutet..... übers meklig sein kann ich mich zum glück nicht beschweren, sie steht total auf gurke+ Fischfutter und lecker papaya :^^: leider hat sie das leidliche hobby gefunden an ihrer "schadstelle" rum zu schnurpseln, aber wofür hat der fleißige schneckenhalter von heut leukoplast im haus ? :**: selbst an die "durchschnitts margie" ist garnicht so leicht ran zu kommen aber ich bleibe zuversichtlich.
Danke fürs nerven dürfen und noch viel spaß mit deinem nationalpark, gruß, cordula

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Sweet » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:46

sorry Sun das ich diesen namen rein schreiben muss

im Insektenforum bietet ein mitglied "cayenn" ua margis an, sitzt in braunschweig allerdings is die anzeige schon gut nen monat alt aber anfragen kann ja nich schaden....

Prasat finger weg von denn typen bitte sun und ich kennen denn nur zu gut Sun kann di dazu zu so einiges sagen ls

und zu dieses Forum waren Sun und ich auch angemeldet ist zwar ganz schön aber gut nur geringfühgige infos

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:57

Sweet hat geschrieben: im Insektenforum bietet ein mitglied "cayenn" ua margis an, sitzt in braunschweig allerdings is die anzeige schon gut nen monat alt aber anfragen kann ja nich schaden....

Prasat finger weg von denn typen bitte sun und ich kennen denn nur zu gut Sun kann di dazu zu so einiges sagen ls
ääääääääääähm, hi,
bin mir nich ganz sicher ob ich raff was hier grad läuft.....
zum ersten absatz von dir sweet-
bin ich vollkommen geistesgestört (ich meine, würd mich ja nich wundern, aber ich würds so ungern daran endgültig fest machen das es mir in nem forum mit fremden auffällt) oder zitierst du da grad mich aus nem anderen forum??? oder empfiehlst du mir cayenn (lustigerweise mit den von mir beutzten worten als ich lukas im achatschneckenforum schrieb)?

zum zweiten absatz- der is ja noch schwieriger zu verstehen- ich hab da ein paar möglichkeiten:

1. du meinst ich soll bei cayenn nix kaufen (hatt ich nich vor da braunschweig, ich lunger da nur einmal im jahr beruflich rum) und aus gründen die sich mir nicht erklären kann mir blacksun dazu irgendwas sagen. der rest des satzes ist für mich ein einziges fragezeichen :)

2. mit "dem typ" ist nicht cayenn gemeint sondern blacksun, den du irgendwie gut kennst und der mir dazu auch was erzählen kann - also dazu kann ich nur sagen- falsch interpretiert, ich grab selten kerle auf frosch seiten an, die ich dann auch noch "kenne" an deren äußeres ich mich aber nicht näher erinnere. solltest du also aufgrund terretorialen verhaltens geschrieben haben: pardon madam, kein grund zur sorge :) hatte mich ja in der oberen nachricht schön brav von ihm verabschiedet. ich such ne schnecke, keinen kerl :)

mit der freundlichen bitte um aufklärung, cordula

p.s.: blacksun, sorry das dein nationalpark so langsam zum "prasats schnecke" thread mutiert- war so keine absicht......

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Sweet » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:27

1. du meinst ich soll bei cayenn nix kaufen (hatt ich nich vor da braunschweig, ich lunger da nur einmal im jahr beruflich rum) und aus gründen die sich mir nicht erklären kann mir blacksun dazu irgendwas sagen. der rest des satzes ist für mich ein einziges fragezeichen :)


cayenn ist nur auf das geld aus er kauft billig ein um wieder schlechte ,,ware" zuverkaufen ...
persönlich hatte ich auch bei ihm gekauft bis ich es mit bekommen habe tiere sind von ih, kurze zeit später ein gegangen oder denn klak denn er alss spetziellen kalk ver kauft ist stink normaler kalk und völlig über teuert denn du über all billiger bekommst.

2. mit "dem typ" ist nicht cayenn gemeint sondern blacksun, den du irgendwie gut kennst und der mir dazu auch was erzählen kann

genau so ist es

solltest du also aufgrund terretorialen verhaltens geschrieben haben: pardon madam, kein grund zur sorge :) hatte mich ja in der oberen nachricht schön brav von ihm verabschiedet. ich such ne schnecke, keinen kerl :)

völlig falsch kennen uns nur so und nix anderes lach ist ein wenig falsch rüber gekommen
:^^:


wollte einfach nur damit sagen du solltest keine geschäfte mit cayenn machen solltest da du es später evtl. bereuen tust

hoffe damit ist alles erklärt


sorry sun für oftropic :§§:

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: Mein Nationalpark!

Beitrag von Prasat » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:38

hm, glaube ich habs verstanden. keine geschäfte mit cayenn. hatt ich wie gesagt nicht vor, aber danke trotzdem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste