Mein Zoo

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Mein Zoo

Beitrag von Christian K... » Dienstag 9. Juni 2009, 10:23

So hier mein bescheidener Zoo:

1.0 Jemenchamäleon
1.6 Leopardgeckos (versch. Farben)
1.0 Rhacodactylus ciliatus
1.1 Hemidactylus frenatus (freilebende Heimchenpolizei)
1.1.1 Kornnattern (versch. Farben)
0.1 Königspython
0.0.1 Stigmochelys pardalis babcocki (bekommt noch Gesellschaft)
1.3 Sternotherus odoratus
1.1 Sternotherus carinatus
1.1 Chrysemys picta dorsalis
1.1 Lamprophis lineatus
1.2 Natrix maura
0.0.2 Ceratophrys cranwelli
0.1 Lepidobatrachus laevis
1.1 Litoria area
0.1 Litoria caerulea
1.0 Leptopelis bocagei
3.1 Hyla chinensis
1.1 Bombina variegata (Albinos)
3.4 Bombina orientalis
2.4 Ambystoma mexicanum
0.0.4 Ambystoma tigrinum
0.0.x Sybilla pretiosa
2 grosse Meerwasseraquarien

So,
ich glaube das war's erstmal...

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Mein Zoo

Beitrag von Damaku » Dienstag 9. Juni 2009, 10:25

Hui!
Beeindruckende Sammlung!
Hast du nen Ganzes Haus vollgemacht?
Würd mich über Bilder deiner Anlagen freuen!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Mein Zoo

Beitrag von kai » Dienstag 9. Juni 2009, 10:37

hallo hab het albino unken würdes du mal ein bild von den albinos machen hast du mit ihnen schon gezüchtet wenn ja kannst du sagen wie du das gemacht hast will nächstes jahr es auch zum ersten mal versuchen

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Mein Zoo

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 9. Juni 2009, 23:06

Toller Bestand.....
natürlich würden "uns" Fotos seeehhhr freuen!!!! Hab auch L. aureas (die meintest du doch, oder?).... bist sicher ganz schön beschäftigt mit dem Terrarienhaushalt.
LG
TANJA

Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein Zoo

Beitrag von Christian K... » Mittwoch 10. Juni 2009, 08:00

Fotos folgen mit Sicherheit.
Die Albino Unken habe ich Anfang des Jahres als Jungtiere bekommen. Soweit ich es beurteilen kann sollten es 1.1 sein. Ich werde auf jeden Fall nach der Überwinterung einen Zuchtversuch starten (eventuell in einem Becken auf dem Balkon)

Ich meinte natürlich L. aurea :##: , die beiden sind auch erst halbwüchsig, aber einer quakt regelmässig, also vielleicht auch ein Pärchen.

Ja, ist ganz schön viel Arbeit, aber meine Frau sagt immer, dass ihr das lieber ist als würde ich in der Garage an nem Auto rumschrauben (zumindest wenn sie vergessen hat das im Tiefkühlfach diverse Frostfuttertiere lagern... :^^: )

Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein Zoo

Beitrag von Christian K... » Donnerstag 16. Juli 2009, 15:06

Ein Bild von der Albino-Unke ist in der Galerie...

Ansonsten noch eine Bestandsänderung:

Neu dabei:

1.1 Gekko gecko
0.0.3 Thamnophis marcianus (2x amel, 1x het amel)
0.0.3 Thamnophis elegans vagrans
0.0.3 Hymenochirus spec ( WF aus Gabun sehen nicht wie boettgeri oder curticeps aus)

PS: Meine 4 Tigersalamander Larven haben sich umgewandelt und wohnen jetzt im kühlen Keller:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste