Rokokokröte hat bläulich trübe Augen

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Alex
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. März 2009, 13:26
Spam-Schutz: ANTI Spam

Rokokokröte hat bläulich trübe Augen

Beitrag von Alex » Dienstag 18. Mai 2010, 10:33

Hey hey,

ich habe mit meiner rokokokröte ein problem und zwar hab ich sie nach einigen wochen mal wieder ausgebuddelt und da is mir aufgefallen das ihre augen bläulich trüb sind und leicht tränen ich mache mir jetzt natürlich sorgen um die arme habt ihr ne ahnung was das sein könnte?
sie ist ca 18 monate alt und hat einen durchmesser von ca 15 cm

mfg

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Rokokokröte hat bläulich trübe Augen

Beitrag von Ash » Dienstag 18. Mai 2010, 20:49

Hello, versuch's mal mit täglichen mehrmaligen Besprühen mit Kamillentee in dem ein Stück Seemandelbaumblatt gezogen hat ;) ich hatte bei einer meiner Kröten auch mal das selbe Problem. Hab den Tip von Kriton Kunz, wenn sichs dadurch bessert, war's nur eine Bakterielle Infektion, ansonst ab zum Tierarzt, falls du einen guten in der nähe hast.

greets
Bild

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Rokokokröte hat bläulich trübe Augen

Beitrag von Markus666 » Freitag 21. Mai 2010, 12:49

Kamillentee sollte man besser nicht aufsprühen, da es die Augen reizt und alles nur noch schlimmer macht!!! :"":
http://testudo-forum.de/faq/upload/Kamille.pdf
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste