Ich möchte mir in ca. 2 Monaten einen kleinen Schmuckhornfrosch , auf der Heilbronner Reptilienbörse zulegen. Ich weiß leider nicht, wo ich ihn sonst holen kann. Aber ich denke, das ist oke mit der Börse, oder was meint ihr?!
Nun zu meinen Fragen ( ich habe gestern das Buch über Schmuckhornfrösche teilweise gelesen, aber meine Fragen, wurden, leider nicht beantwortet..)
1. Ich habe ein Terrarium der Größe 45*45*45 cm das ist zu klein für einen ausgewachsenen Schmucki oder? Ich habe immer von unterschiedlichen Meinungen gelesen, und bin deshalb ein bisschen verwirrt.
2. Es ist ein gebrauchtes Terrarium und vor ca. 2 Jahren ist dort ein Korallenfingerfrosch ohne erkennbaren Grund plötzlich gestorben. Wir haben zwar das Terrarium mit Wasser gereinigt, jedoch reicht das ja nicht aus, mit was soll ich es desinfizieren das es steril wird, aber das Mittel dem Tier später nicht schadet? Und kann ich dieses Mittel dann auch weiter in der pflege verwenden? Muss ich das Terrarium wenn der kleine darin lebt regelmäßig desinfizieren? Wenn ja wie oft?
3. Ich möchte Pflanzen (z.b. von Pflanzen Mauk oder Kölle ) in das Terrarium pflanzen, was muss ich beachten, bevor ich diese hinein pflanze? Weil viele sind ja gespritzt und ich denke das ist schädlich für den kleinen. Kann ich es z.b so handhaben, das ich die Pflanze auch desinfiziere, die Erde ganz wegschmeiße und sie dann direkt ins Terrarium einpflanze?
Ihr seht ich habe Fragen über Fragen , aber ich möchte dem kleinen ja ein schönen zu Hause bieten:)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)