Vor ein paar Tagen(29.10.) ist mein Cranwelli Miss Piggy bei mir eingezogen, es ist mein erstes Terrarien-Tier überhaupt deswegen bin ich noch etwas unsicher.
Ich hab die ganzen Seiten/Einträge über nicht fressende Frösche schon durch, ich brauch nur einmal eure einschätzung.
Piggy hatte die ersten 3 Tage wunderbar gefressen, ich füttere Regenwürmer und Heimchen, welche aber nicht gern gefressen werden.
Seit Donnerstag mag er nun nicht fressen, jetzt weiß ich nicht, ob das am Stress durch die neue Umgebung liegt oder irgendwas anderes im argen liegt oder alles noch vollkommen okay ist.
Piggy ist jetzt ca so groß wie eine 2euro Münze und lebt in nem 60x30x30 Terra. Nun ist es etwas schwer sie (oder ihn) zu finden und da ich keine Lust habe das mir die Heimchen quer durchs Zimmer hüpfen (was sie schon tun, die Fauna box hat zu große Löcher
 ) grab ich sie zum Füttern aus, ich schätze mal das ist nicht umbedingt das beste für Madame aber  ich weiß mir irgendwie nicht anderes zu helfen
 ) grab ich sie zum Füttern aus, ich schätze mal das ist nicht umbedingt das beste für Madame aber  ich weiß mir irgendwie nicht anderes zu helfen   .
 . Hier mal ein Bild vom Terra, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt

Und hier einmal Miss Piggy

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Mir wurde sogar gesagt, dass man die Tiere komplett ohne Lampe halten könnte...
  Mir wurde sogar gesagt, dass man die Tiere komplett ohne Lampe halten könnte...  

. Aber leider ist es oft so dass das Personal in den Geschäften sich oft nicht mit den Tieren auskennt und somit wirds schwierig.
. Aber leider ist es oft so dass das Personal in den Geschäften sich oft nicht mit den Tieren auskennt und somit wirds schwierig.  ! Scheint wohl über längeren Zeitraum nicht viel bekommen zu haben  :"": Inzwischen ist sie wieder öhm gleichmäßiger geformt, aber das war wirklich ein schock!
 ! Scheint wohl über längeren Zeitraum nicht viel bekommen zu haben  :"": Inzwischen ist sie wieder öhm gleichmäßiger geformt, aber das war wirklich ein schock!   Das mit dem Ausgedellt sein ist normal. Was glaubst du was das Tier für Dellen hat wenn es nen ganzen Stint runterwürgt
 Das mit dem Ausgedellt sein ist normal. Was glaubst du was das Tier für Dellen hat wenn es nen ganzen Stint runterwürgt   . Kannst es ja morgen gleich nochmals versuchen mit dem Füttern. Meine Kleinen (4-5 cm) bekommen gerade täglich Futter damit sie gescheit wachsen.
 . Kannst es ja morgen gleich nochmals versuchen mit dem Füttern. Meine Kleinen (4-5 cm) bekommen gerade täglich Futter damit sie gescheit wachsen.