Hallo !??!?
hast du schon die Forensuche bemüht ? Da gibt es zig Beiträge die sich immer um das gleiche drehen, nämlich dein Problem dass es den Fröschen zu kalt ist.
Schau mal die Beiträge durch die in der Haltung stehen dann wirst du sicher 10 St. finden die sich mit deinem Thema befassen.
Erst schauen dass du die Temperaturen für den Frosch hin bekommst und dann werden deine Probleme kleiner.
Du kannst nicht erwarten dass in einem Raum der vermutlich 18 °C hat, dass das Terri dann auf 25°C hochgeheitz wird. Vor allem wenn die Lampe außen ist. Denn da gibt die die Wärme an die Umgebung und nicht ans Terri ab.
Dann UVB ? Bei nem Frosch der die meiste Zeit eingegraben ist ist das etwas übertrieben !?! Vor allem ist es möglich dass das Tier sich vor den UV Strahlen schützt in dem es in Deckung geht ?!?
Desweiteren währen doch einige Informationen wichtig. Art, Größe ...
Wie groß ist der Frosch ? Denn wenn der "nur" 10 cm im Durchmesser hat dann würde ein 30x30 er Becken dicke reichen !
Ich glaube du hast das Buch zwar gelesen. Aber ich vermute so richtig verstanden hast du es nicht ! Denn sonst währe dir das mit der UV Lampe aufgefallen.
Sei mir nicht böse. Aber manchmal hilt es sich vorher zu informieren, zu schauen was kann man für Bedinungen bieten und dann kann man schauen wie man es hin bekommt dass man die Bediungnen hin bekommt.
Mein Vorschlag ist erst mal dass du schaust dass der Frosch es schön warm hat. Dazu kannst du ihn z.B. in eine Box packen mit etwas Kokoshumus als Bodengrund. Diese in eine große Styrobox setzen und drum herum versuchen die Luft aufzuheizen z.B. mit einer Heizmatte oder einem Aquarienheizer in einer 2. Box voll Wasser oder was ähnlichem. Musst nur sicherstellen dass die Temperatur nicht zu hoch wird.
Wenn du dem Tier dann die 25 °C Wohlfühltemperatur hast damit er wieder gescheit frisst, dann versuchst du parallel dein Terrarium so zumzubasteln dass du dort auch die Temperaturen hin bekommst ( Isolieren, Heizen ...) siehe diverse Beiträge im Forum.
Und wenn du einen echten Namen hast dann darfst du mich auch per PN "belästigen" ohne gibts keine Antwort
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Viele Grüße
Armin