Schleim im Wasser
Schleim im Wasser
Moin,
mein cranwelli misst jetzt schon fast 5cm KL, und immer nachdem er im Wasser war, entdecke ich da so schleimige Fetzen in Wasser! (Wirklich jedes mal!)... Ich dachte, es wäre Haut, aber, naja, der häutet sich ja wohl nich jeden Tag!?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, Max
PS: er frisst und jagt normal, hat klare Augen und keine knallroten bauch, er ist ein Albino!
mein cranwelli misst jetzt schon fast 5cm KL, und immer nachdem er im Wasser war, entdecke ich da so schleimige Fetzen in Wasser! (Wirklich jedes mal!)... Ich dachte, es wäre Haut, aber, naja, der häutet sich ja wohl nich jeden Tag!?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, Max
PS: er frisst und jagt normal, hat klare Augen und keine knallroten bauch, er ist ein Albino!
Re: Schleim im Wasser
Hört sich nach Haut an.
- Damaku
- African Bullfrog
Sei froh
Dein frosch ist gewachsen. Wechsel aber das Wasser aus, damit das ganze hygenisch bleibt!
Dein frosch ist gewachsen. Wechsel aber das Wasser aus, damit das ganze hygenisch bleibt!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis
0.0.3 L. laevis
Ja, aber der Schleim ist braun/grünlich und es sind ganz dünne (>1mm) Fäden drin. Außerdem jedes Mal wenn er im Wasser war... Und er ist ingesamt immer sehr trocken, d.h. die Haut ist trocken. Ich vermute mal Chytrid-Pilz, werde mal zum TA gehen...
Gruß, Max
Gruß, Max
Ohne dich beunruhigen zu wollen, Haut wäre farblos durchsichtig und eben zusammenhängend, ausbreitbar.
Nicht so wie man sich Schleim im Sinne von Ausfluss(bei Lebewesen) vorstellt.
Nicht so wie man sich Schleim im Sinne von Ausfluss(bei Lebewesen) vorstellt.
vileicht sind es algen und wenn er imm wasser ist wirbelt er sie auf würde das becken erst mal richtig mit einen schwam putzen und dann weiter beobachten
ich putz das Becken jeden Tag und tausch damit auch das Wasser...