C.cranwelli albino Pastell

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Freitag 6. November 2009, 20:35

Hier mal der neueste Stand der Dinge
also der kleine Hautzipfel war so wie es ausieht nur eine kleine Wasserblase oder sowas.Davon sieht man nichts mehr. :)
Dem Froschbaby gehts super gut er zeigt ein sehr gesundes ruhiges Verhalten.
Ich glaube der Schwarztorf Cocoszeugsmix scheint ihm sehr gut zu gefallen :)
Bild

Bild

Gruß
Wolfgang :(-):

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von san » Samstag 7. November 2009, 12:10

süss der kleine :)

finde von hinten sieht er etwas komisch aus, so prall, sieht das in wirklichkeit auch so aus, oder ist das eine ungeschickte perspektive? aber bin kein fachmann, vielleicht isses auch normal dass kleine frösche so aussehen :)

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Samstag 7. November 2009, 14:55

Hi San

wenn er aus seiner Mulde kommt ist er immer so voll Wasser gesaugt dick ca 30Min später läst er das Wasser ab und wird platter er hat schon ein wenig zugenommen aber noch nicht viel.Ich bin froh das der Hautzipfel nix ernstes wahr.
Ich denke der Kleine wird schon, bis jetzt hab ich alles groß gezogen bekomen :)

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von san » Samstag 7. November 2009, 15:49

hihi ok, siehste das wusst ich nicht. finds auch super, dass der hautzipfel weg ist :)
wünsch dir noch viel spass mit dem kleinen und solang er nicht abnimmt sondern zunimmt (und wenns nur langsam ist) ist ja alles supi.

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 11. November 2009, 09:51

Hi

ich weiss jetzt warum er nicht so richtig futtern wolte,er hatte Angst vor der Pinzette also z.B einen Laumwurm vor den Frosch legen Scheibe schließen 1 Min warten und schnapp.Er futtert jetzt schon viel besser man muss ihn einfach dabei in Ruhe lassen das Futter vor ihn legen und das Terrarium schließen den Rest erledigt er alleine.
Laubwürmer scheinen ihm super zu schmecken.

Den Tip mit Angst vor der Pinzette hab ich übrigends vom Verkäufer "zur schlange" ein wirklich netter Kontakt der es auch geschaft hat dieses Jahr selber 30 Albino cranwellis nach zu ziehen.

Ich mach immer mal neue Bilder vom Kleinen sobald er gewachsen ist um zu schauen was aus dem Kürzel pastel nun wirklich wird ob was wares dran ist oder er nur ein Albino ist.

Gruß

Wolfgang

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von oswald » Donnerstag 12. November 2009, 17:49

Wolfgang hat geschrieben: ich weiss jetzt warum er nicht so richtig futtern wolte,er hatte Angst vor der Pinzette also z.B einen Laumwurm vor den Frosch legen Scheibe schließen 1 Min warten und schnapp.Er futtert jetzt schon viel besser man muss ihn einfach dabei in Ruhe lassen das Futter vor ihn legen und das Terrarium schließen den Rest erledigt er alleine.
:shock: :shock: :shock:




:wink:

Haben wir ja erst 200mal ins Forum geschrieben, dass gerade Jungtiere Ruhe brauchen, die Tiere gewöhnen sich aber mit der Zeit daran.

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Freitag 15. Januar 2010, 10:59

Hier mal der neueste Stand der Dinge.
als ich meinen kleinen Cranwelli bei Zajac erworben habe war er 3-3,5cm klein mitlerweile ist er ca 6cm groß also ein gutes Stück heran gewachsen und es hat sich raus gestellt das er ein Mänchen ist also ein 1.0 .Gestern hat er Nachts zum ersten mal angefangen nach einem Weibchen zu rufen naja sagen wir mal geübt zu rufen grins :&&:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Ash » Samstag 16. Januar 2010, 17:54

Hey schöne Zitrone XD

gut gewachsen.

greets
Bild

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Sonntag 16. Mai 2010, 20:07

Hi Leute und schönen Gruß an alle Neuen

hab mir gedacht es wird mal wieder Zeit für neue Bilder.
Er hat jetzt eine größe von ca 7-7,5cm im Durchmesser ist gesund und munter und wird scheinbar wirklich sehr gelb :^^:

Bild

Bild

Bild

Ich wünsch euch einen super Wochenstart bis denn :wink:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Ash » Sonntag 16. Mai 2010, 20:16

Hello, :--: sehr schöne Zitrone.
Woraus bestet die Rückwand? Peatwall?

greets
Bild

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Montag 17. Mai 2010, 08:51

Hi
guckt mal hier :wink:
http://www.dendrobatenforum.info/anleit ... 15358.html

und immer schön mit Regenwasser besprühen damit sie auch moosig grün wird,meine ist ja noch relativ neu aber mit der Zeit wird sie auch grün moosig werden.

Das Zeug wird nach dem aushärten und wieder befeuchten wie eine Art Moosgummi,also wenn du drauf drückst kommt Wasser raus aber bedenke du wirst eine Luftfeuchte von ca 80 Prozent im Terrarium haben.In der Trockenruhezeit werde ich sie einfach was austrocknen lassen und danach halt mit wieder besprühen zu neuem Leben erwecken^^

Viel spaß beim manschen und am besten Einweghandschuhe benutzen das Zeug klebt und papt wie Sau xD

nici
Pacmanfrog
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 15:33
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von nici » Montag 17. Mai 2010, 14:44

wow klasse tier ... sieht echt toll aus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste