Bin eine Anfängerin in Sachen Froschhaltung, deswegen sry falls ich mit den ewig gleichen Fragen nerve.^^
Habe mir vor circa 14 Tagen einen Schmuckhornfrosch auf einer Exotik-Messe zugelegt.
Weil er ja noch nicht ausgewachsen ist hab ich mir vorerst mal ein 30x30x30 Terrarium zugelegt. Hab ihm am ersten Tag ein, zwei Grillen reingetan die er auch irgendwann gefressen hat.
Gleich ab dem 2ten Tag hat sich der Frosch aber bis auf den Grund des Terrariums eingebuddelt. Man sieht gar nix mehr von ihm. In unserem Wohnzimmer ist es relativ warm, hab mir aber trotzdem zur Sicherheit eine 7W-Heizmatte zugelegt und sie seitlich montiert. Ich sprüh auch fast jeden Tag wegen der Luftfeuchtigkeit und ein kleines Wasserbecken ist auch drin.
Jetzt ist der Frosch aber schon seit fast 2 Wochen an der selben Stelle verbuddelt und kommt nie raus und frisst nix obwohl er noch klein ist... Ich hab die Erde auch mal vorsichtig weggeschaufelt um nachzusehen was los ist und er bewegt sich noch, also am Leben ist er.^^
Jetzt weiß ich aber langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich kann ihn ja nicht einfach ausgraben und zum Essen zwingen...
Bitte gebt mir Tipps was ich machen könnte.
![confused :??:](./images/smilies/icon_confused2.gif)
Lg Cutty
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)