Bufo bufo
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
ich liebe erdkröten. Waren die ersten froschlurche mit denen ich direkt zu tun hatte. Hab in meiner jungend dann mitgeholfen laichgewässer zu retten bzw. krötengerechter zu machen und unzählige dieser wunderbaren tiere auf löchern gerettet und von straßen gesammelt.
Allerdings mag ich wechselkröten auch genial besonders wegen ihres tollen balzrufes und der färbung. Der oberhammer sind auch wenn man mal ein laichgewässer der knoblauchkröte findet. die kaulquappen sind wirklich echt riesig.
Es ist allerdings immer wieder faszinierend den kröten bei der paaarung und eiablage zuzugucken. auf dem damaligen famileingrundstück war in unseren teich immer ordentlich was los. Ich hatte einige zeit eine erdkröte zu hause die ich mal völlig dehydriert gefunden habe. Das tier war dann nach genesung völlig zahm. Mann konnte z.b. mit ihr im körbchen in den wald gehen und alle gefundenen krabbeltiere direkt verfüttern. Als es dann frühherbst wurde habe ich sie dann zum überwintern in ein extra angelegtes gehege ausgewildert. Sie ist dann im frühjahr wieder abgewandert zum paarungsgewässer. Ich war richtig traurig als ich sie hab ziehen lassen, aber sie gehörte ja in die natur.
Allerdings mag ich wechselkröten auch genial besonders wegen ihres tollen balzrufes und der färbung. Der oberhammer sind auch wenn man mal ein laichgewässer der knoblauchkröte findet. die kaulquappen sind wirklich echt riesig.
Es ist allerdings immer wieder faszinierend den kröten bei der paaarung und eiablage zuzugucken. auf dem damaligen famileingrundstück war in unseren teich immer ordentlich was los. Ich hatte einige zeit eine erdkröte zu hause die ich mal völlig dehydriert gefunden habe. Das tier war dann nach genesung völlig zahm. Mann konnte z.b. mit ihr im körbchen in den wald gehen und alle gefundenen krabbeltiere direkt verfüttern. Als es dann frühherbst wurde habe ich sie dann zum überwintern in ein extra angelegtes gehege ausgewildert. Sie ist dann im frühjahr wieder abgewandert zum paarungsgewässer. Ich war richtig traurig als ich sie hab ziehen lassen, aber sie gehörte ja in die natur.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/
{OO}
\__/
- Salamanderfan
- Salamander
- Schlangenbeschwörer
jaaa! genau diese paarungsbälle. Ist ganz lustig anzusehen das gekloppe um die weibchen, wobei ich auch schonmal ein ersoffenes weib gefunden habe. Spaßig ist es acuh wenn man so ein sexgeiles krötenmännchen foppt indem man es aplexus an zwei fingern machen lässt. Die klammern ja im rausch alles was sich bewegt. Da musste wohl auch schon der einen oder andere goldfisch dran glauben.
__
{OO}
\__/
{OO}
\__/
- Salamanderfan
- Salamander
Genau das ist so erstaunlich. Die Klammern sich fest wie kleine Babys. Wenn man sie sanft wegschiebt, dann quaken sich, um sich zu beschweren und Klammern fester. Wenn mehr Leute wissen würden, wie menschlich diese Tiere auf ihre Weise wirken, wäre es anders gestellt.BlackSun hat geschrieben:jaaa! genau diese paarungsbälle. Ist ganz lustig anzusehen das gekloppe um die weibchen, wobei ich auch schonmal ein ersoffenes weib gefunden habe. Spaßig ist es acuh wenn man so ein sexgeiles krötenmännchen foppt indem man es aplexus an zwei fingern machen lässt. Die klammern ja im rausch alles was sich bewegt. Da musste wohl auch schon der einen oder andere goldfisch dran glauben.
Jedenfalls ist der Tod eines Frosches oder einer Kröte für mich immer eine ganz andere Tragödie, als bei Skorpion (ziemlich egal), Gecko (zur Kenntnis nehmen) oder Schlange (nur ärgerlich). Ein Frosch erzeugt bei mir ein ähnliches Bindungsgefühl, wie ein Säugetier. Das muss man nicht erklären.
Resi hat geschrieben:
Wau einen LSD Kröte!!!!
Wie groß ist das Terrarium
Kann das mal jemand aufklären? Ich dachte, es wäre Bufo marinus! Müssen wir mal einen Leckvergleich starten, wenn keine eindeutigen Infos existieren?Laurenz hat geschrieben:Die "LSD" Kröte ist eigentlich die Colorado Kröte (Bufo alvarius)
- Ash
- Beelzebufo
Hey, für die 2 hab ich kein Terra sind , ErdkrötenResi hat geschrieben:
Wau einen LSD Kröte!!!!
Wie groß ist das Terrarium
darf man nicht einfangen oder wolltest du das bei der Aga dazuschreiben?
Siehe hier.Kann das mal jemand aufklären? Ich dachte, es wäre Bufo marinus! Müssen wir mal einen Leckvergleich starten, wenn keine eindeutigen Infos existieren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Kr%C ... Hautsekret
http://www.youtube.com/watch?v=2Yv9xl3-_Lw
greets
In keiner anderen Stoffklasse gibt es so viele Halluzinogene Verbindungen wie bei den Tryptaminen. Besonders bekannte Vertreter wären die beiden "klassischen" Halluzinogene LSD und Psilocin bzw. Psilocybin und das hochpotente DMT.
5-MeO-DMT (5-Methoxy-N,N-dimethtytryptamin)
Wirkung: stark halluzinogen, ähnlich wie DMT
Dosis: 10-20mg geraucht, 2-3mg inravenös
Wirkungsdauer: 10-20min geraucht, 1-2h intravenös, oral nur zusammen mit MOA-Hemmer wirksam
Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Colorado River Toad (Bufo alvarius, beheimatet in der Wüste von Arizona, USA). Es bilden zwar auch andere Kröten Bufotenin (in geringeren Mengen als die Colorado River Toad), doch die Colorado River Toad ist die einzige, deren Sekret kaum Bofotoxine (von Kröten produzierte Giftstoffe) enthält, dafür aber bis zu 15% Bufotenin der Trockenmasse. Zur Verwendung als Droge wird die Kröte "gemolken" und das getrocknete Sekret geraucht, wodurch auch enthaltene Giftstoffe nicht wie bei oraler Einnahme in den Organismus kommen.
oder hier
Bofotenin:
Wirkung: kaum halluzinogen, sondern v.a. im emotionalen Bereich Auswirkungen
Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Gemeinen Kröte (Bufo vulgaris)
5-MeO-DMT (5-Methoxy-N,N-dimethtytryptamin)
Wirkung: stark halluzinogen, ähnlich wie DMT
Dosis: 10-20mg geraucht, 2-3mg inravenös
Wirkungsdauer: 10-20min geraucht, 1-2h intravenös, oral nur zusammen mit MOA-Hemmer wirksam
Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Colorado River Toad (Bufo alvarius, beheimatet in der Wüste von Arizona, USA). Es bilden zwar auch andere Kröten Bufotenin (in geringeren Mengen als die Colorado River Toad), doch die Colorado River Toad ist die einzige, deren Sekret kaum Bofotoxine (von Kröten produzierte Giftstoffe) enthält, dafür aber bis zu 15% Bufotenin der Trockenmasse. Zur Verwendung als Droge wird die Kröte "gemolken" und das getrocknete Sekret geraucht, wodurch auch enthaltene Giftstoffe nicht wie bei oraler Einnahme in den Organismus kommen.
oder hier
Bofotenin:
Wirkung: kaum halluzinogen, sondern v.a. im emotionalen Bereich Auswirkungen
Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Gemeinen Kröte (Bufo vulgaris)
Die aga Kröte gilt in Australien als Plage.
Die Erdkröte (hier im Bild) ist, wie alle Amphibien, in Europa streng geschützt.
Die Erdkröte (hier im Bild) ist, wie alle Amphibien, in Europa streng geschützt.
Zuletzt geändert von Laurenz am Freitag 25. April 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.