Die Suche ergab 477 Treffer

von Martin H.
Sonntag 31. März 2019, 16:04
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 18695

Re: Hyla japonica

Wird es dieses Jahr wieder NZ geben?

...in einer Amphibiengruppe auf Facebook gibt es ein paar Interessenten...
von Martin H.
Montag 27. August 2018, 13:20
Forum: Zucht
Thema: 8 Hours Thunderstorm and rain sounds
Antworten: 1
Zugriffe: 7681

8 Hours Thunderstorm and rain sounds

Hi,

falls jemand seinen Fröschen "romantische" Hintergrundmusik bieten möchte, hier gibt es 8 h Gewitter und Regen Sound am Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=jKc7EysJ2RY

VG,
Martin
von Martin H.
Freitag 3. August 2018, 06:28
Forum: Gallerie
Thema: Peppermint
Antworten: 3
Zugriffe: 9258

Re: Peppermint

Hi Mica,

ich kann das Bild leider nicht sehen. Wird (nicht mehr?) angezeigt. Kannst Du es evtl. neu verlinken - danke!

viele Grüße
Martin
von Martin H.
Dienstag 22. Mai 2018, 21:50
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 18695

Re: Hyla japonica

...und, ist etwas geschlüpfT?

Outdoorterrarium mit Laubfröschen hätte ich auch gerne - geht aber aufgrund der Nachbarn nicht. Da ist eine Familie, die etwas empfindlich ist. :-(

viele Grüße
Martin
von Martin H.
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:50
Forum: andere Frösche
Thema: Grabfrösche - Pyxicephalus adspersus
Antworten: 11
Zugriffe: 10737

Re: Grabfrösche - Pyxicephalus adspersus

Quak hat geschrieben:
Samstag 16. September 2017, 09:42
Hallo,

mein (vorbestelltes) Mitbringsel aus Hamm:

Bild
...Du scheinst größeres vor zu haben!!! :--:


Kannst Du schon was zur Geschlechtsverteilung sagen?
VG,
Martin
von Martin H.
Donnerstag 19. Oktober 2017, 15:37
Forum: Gallerie
Thema: Phyllomedusa sauvagii
Antworten: 85
Zugriffe: 51999

Re: Phyllomedusa sauvagii

Hi,

ein Spanier hatte auf Facebook auch mal Bilder gepostet von einem Gelege welches im Wasser gelandet ist. Ein paar Wochen später haben sie dann nochmals richtig gelaicht.

Sieh es positiv: Du bekommst sie immerhin zum Ablaichen. Die meisten scheitern ja schon daran!

vilee Grüße
Martin
von Martin H.
Donnerstag 12. Oktober 2017, 17:35
Forum: Gallerie
Thema: Phyllomedusa sauvagii
Antworten: 85
Zugriffe: 51999

Re: Phyllomedusa sauvagii

Hallo Florian,

das ist ja mehr als ärgerlich!

Regen kann die Eier nicht runtergewaschen haben oder dass die Blätter noch zu nass waren, dass sie nicht genügend Halt geboten haben?

viele Grüße
Martin
von Martin H.
Donnerstag 14. September 2017, 20:13
Forum: Gallerie
Thema: Phyllomedusa sauvagii
Antworten: 85
Zugriffe: 51999

Re: Phyllomedusa sauvagii

Hoi Florian, Danke für das update! Ich selber hatte sie noch nie draussen gehalten. Ein Bekannter hatte es mal, meinte aber dass es denen nicht so gut tat, hat da wohl auch Tiere verloren. Weiß aber nicht mehr genau was der Grund war. Der letzte hat einen schönen Grundton. ...probiere es mal mit ein...
von Martin H.
Montag 3. Juli 2017, 09:19
Forum: andere Frösche
Thema: Hyla japonica
Antworten: 29
Zugriffe: 18695

Re: Hyla japonica

Hi, gratuliere zum Erfolgreichen Laichen und Schlupf! Mich würde ein Gesamtbild des Terrariums (von vorne) interessieren. Hab zwar eine Idee wie es aussieht, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig interpretiere. Ja, Nachbarn sind doof. Meine von der anderen STraßenseite schräg gegenbüer hatten ...
von Martin H.
Sonntag 11. Juni 2017, 13:58
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 14265

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Bzgl. des angebliche Pärchens in Hamm: Das sollte 300 EUR kosten.
von Martin H.
Freitag 9. Juni 2017, 06:58
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 14265

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Hallo Florian, sind schon coole Frösche. Fand sie schon immer spannend! Farblich ausgefallene (orange, gelb, rötlich) hast Du nicht, oder? Zieh sie mal nach - würde mich interessieren ob die Farben Zufall sind oder ob es "Farblinien" gibt. Ja, werden uns morgen wieder über die schlechte Luft aufrege...
von Martin H.
Sonntag 4. Juni 2017, 17:27
Forum: andere Frösche
Thema: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)
Antworten: 20
Zugriffe: 14265

Re: Salomonen-Zipfelfrösche (Ceratobatrachus guentheri)

Hallo Florian,

haben sich die Farben im Laufe des Wachstums verändert oder haben sie die Farbe der Jungtiere beibehalten?

Hälst Du sie zusammen oder einzeln?

viele Grüße
Martin
von Martin H.
Donnerstag 25. Mai 2017, 09:10
Forum: Offtopic
Thema: Danke Ash :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 8440

Re: Danke Ash :-)

Moin,

gerade durch Zufall festgestellt, dass das Forum wieder funktioniert - sehr schön!
Dann hoffe ich mal, dass viele zurückfinden und hier wieder Leben reinkommt! :-)

viele Grüße
Martin
von Martin H.
Montag 20. Februar 2017, 08:14
Forum: Gallerie
Thema: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus
Antworten: 7
Zugriffe: 7642

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Hi, BTW, in DGHT Forum gibt es einen thread in dem jemand berichtet, dass er 6 Bufo japonicus in einer Vogelvoliere (5m x 2,50m) im Freien hält. Im Herbst kommen Sie zur Überwinterung in eine Kunstoffbox in den Lichtschacht. Letztes Jahr hatten sie bei ihm abgelaicht. Hier der thread: http://www.dgh...