Entwarnung - Der Frosch ist wieder aufgetaucht, aber ohne Fragen hat er mich dann doch nicht gelassen....
Folgendes ist passiert:
Der Flummi ist heute wieder aufgetaucht - ein ganzes Stück größer als er verschwunden ist (hat also wohl wirklich nur nen verdaut und sich scheinbar Zeit zum Wachsen genommen).
Zunächst dick und rund, dann ist er in die Wasserschale, und ein Stück schlanker wieder herausgekommen
Dann hab ich das Wasser gewechselt - kaum hab ich frisches Wasser hineingestellt, ist er wieder in die Wasserschale gehoppelt und halb so dick wie vorher wieder rausgekommen, nicht ohne ein "Häufchen" von halber Körpergröße in die Wasserschale zu hocken und beim Raushüpfen breit zu latschen, weil der Herr (ich glaub es ist einer) natürlich genau mitten auf die eigene Hinterlassenschaft hopsen muss
![datz :§§:](./images/smilies/icon_datz.gif)
- wieder nix mit testen lassen
![motzschild motz](./images/smilies/icon_motzschild.gif)
, oder hätte ich den "Matsch" auch einreichen können ???
Hernach hatte er offenbar Hunger wie ein Bär und hat erstmal Futter bekommen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn er ein Stück geschluckt hat, stellt er sich quasi auf die "Zehenspitzen" und schiebt das Futter in seinem Bauch herum, d.h. er verformt sich ungefähr so, wie wenn er in seinem Inneren einen Platz für das Futter suchen würde. Dann schluckt er meist nochmal und sitzt dann ganz normal.
Während er aber das Futter "herumrückt" klappt er quasi den Bauch nach vorne und sieht somit ziemlich seltsam aus, ziemlich schmal in der Draufsicht, dafür ist "unter ihm" alles mit Bauch ausgefüllt ist - nicht ganz einfach zu beschreiben, habe vorhin versucht ein Foto zu machen, hab's aber versaut, weil total verwackelt.
Ist Euch sowas auch schonmal aufgefallen ? Ich meine, der Flummi ist ja mein erster Frosch und irgendwie beäuge ich alles ziemlich kritisch und hab halt bei allem Bedenken, ich könnte iwas falsch machen...
T'schuldigung für die vielen Fragen, aber mir ist bei meinen Tieren wirklich wichtig, dass es Ihnen gut geht, und dann eben lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig...
Erleichterte Grüße,
Micha