nachdem mein cranwelli ca. 6 Monate verschwunden war (aber sich wenige Male blicken ließ) habe ich Ash mal um Rat gebeten (

Ich habe ihn also wie empfohlen ausgegraben und ins Wasser gesetzt. Er hat etwas gebraucht um wach zu werden, sitzt aber jetzt in seiner vollen Pracht neben der Wasserschale und hat sich glaube ich eben gehäutet.
Nur wundere ich mich, warum er immer noch so fett ist. Nehmen Tiere bei Ruhen oder Starren nicht in der Regel ab?
Er kommt mir sowieso etwas breit vor, auch schon vorher, kann aber nicht überfüttert sein.
Ich hänge mal 2 Bilder an, um von euch zu hören ob seine Maße noch im grünen Bereich sind.
Er ist gerade ziemlich aufgebläht, aber ich glaube das liegt daran dass er einfach kein Bock hat in den stressigen Alltag zurückgeholt worden zu sein ^^
Außerdem hat er sich eben etwas geduckt als ich die Tür aufgemacht habe, deswegen sieht der Bläh Effekt etwas stärker aus als normal.
Ansonsten scheint aber aber topfit zu sein, hats ja auch aus der Wasserschale geschafft

Falls das relevant ist: er hat noch nie auf dem Rücken gelegen oder so, zeigt oft seine Sprungkraft und klettert gerne durch die Pflanzen, deswegen ist meine Frage eher ob er vielleicht Verstopfung o.Ä. hat. Habe auch noch nie Kot von ihm gesehen, ich suche allerdings auch nicht danach weil das Erdreich von Massen weißer Asseln verwaltet wird.
Vor der Trockenruhe war es aber in der Regel so, dass er von heute auf morgen nur noch halb so fett war, also hat ja alles funktioniert

Gerade vergräbt er sich - sieht irgendwie aus als hätte er einen halben Schwimmreif umhängen :/
LG

Edit: Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er selbst in Trockenruhe gegangen ist, aber zufällig davor 1-2 Wochen kein Futter bekommen hat, da ich sowieso vor hatte ihn in die Ruhe zu schicken.