Hallo,
so es ist so weit, nachdem ich das Terrarium fertig und in Probebetrieb hatte zwecks Temperaturkontrolle, ist gestern mein kleiner Frosch, ein C. cranwelli albino, eingezogen.
Noch kurz die Eckdaten, Terrarium ist 60x40x40, mit Rück- und halben Seitenwänden aus Styropor und Flexkleber. Beleuchten tu ich mit einer 40 Watt Tageslichtlampe (Tagestemperatur 28 Grad), für Nachts hab ich eine Mondlichtlampe mit 25 Watt, komme auf 22-23 Grad Nachttemperatur. Ich weiß die Wasserschale schaut recht groß aus, ist aber entsprechend seicht befüllt.
Und hier der kleine Frosch, hat ca. den Durchmesser einer 2 Euro Münze, macht einen fitten Eindruck, Augen sind klar und hat soeben sein erstes kleines Heimchen bei mir von der Pinzette verputzt
Pinzette deswegen weil ers so gewohnt ist, möchte ihn dann mit der Zeit aber auf "selbst jagen" umstellen, solang er aber noch so klein ist und weil ers so kennt bekommt ers eben von der Pinzette. Das einzige was mir auffällt ist das er sich nicht wirklich eingräbt, ist das bedenklich?
mfg
Es ist so weit - der Frosch ist eingezogen
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste