Neuer Bewohner und viele Fragen

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
iamia
Pacmanfrog

Neuer Bewohner und viele Fragen

Beitrag von iamia » Montag 9. Juni 2008, 07:35

Nachdem mein erster Schmuckie ja sehr schnell verstorben ist hab ich ja ewig gesucht und gestern ganz unerwartet endlich war es soweit. Eigendlich wollte mein Mann gar keinen Schmuckie mehr, es sei denn wieder ein Fantasy aber er hat eingelenkt und so ist gestern ein kleiner Albino Cranwelli bei uns eingezogen. Das kleine Muckelchen ist etwa 3 cm groß und Bilder kommen sobald ich ein gescheites Programm auf meinem PC hab sofortest nach.
So nu dürft ihr mich alle hysterisch nennen aber ich hab echt angst das da wieder was falsch läuft. Also die Tagestemperatur ist so bei 27 Grad und heut Nacht hat es auf 22 Grad runtergekühlt. Luftfeuchte ist ziemlich hoch. Laut Verkäufer hat er die letzte Woche was gefuttert und gestern bei mir eine kleine Grille bekommen. Der Kleine ist gut an die Pinzette gewöhnt und hat auch hier gleich gut davon genommen, aber wieviel kann ich ihm geben? Ich hab gelesen das die Kleinen sich schnell und gerne überfressen und das möchte ich keinesfalls.

Ash
Beelzebufo
Beitrag von Ash » Montag 9. Juni 2008, 09:51

Hey, Glückwunsch zu deinen neuen Schmuckhornfrosch.
Klingt soweit alles bestens ;)

Du kannst ihn so viel füttern wie er annimmt, wenn er keinen Hunger mehr hat wird er sich sowieso vergraben ;) wenn sie so klein sind brauchen sie recht viel da sie schnell wachsen.

lg

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Montag 9. Juni 2008, 12:36

Ok dann geb ich ihm heute nochmal was.

Danke! Ich weiß ich bin zur Zeit etwas überbesorgt, aber das bessert sich sicher bald etwas.

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Montag 9. Juni 2008, 22:39

hallo!

das freut mich ja, dass du wieder zu nem frosch gefunden hast. ohne gehts dann halt doch nicht... :wink:

wegen einer verfettung durch überfüttern brauchst du dir bei nem cranwelli eigentlich keine allzu großen sorgen machen, da neigen eher die ornatas zu.
Klingt soweit alles bestens
das würd ich auch sagen.

ich wünsch dir viel spaß und freude an deinem neuen mitbewohner und dass er dir schön lange erhalten bleibt :D
lg vom heimchengrab

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Dienstag 10. Juni 2008, 05:30

Der Kleine frißt ganz gut, hat gestern nochmal Grillen gefuttert. Was kann ich bei so einem kleinem (ca 3cm) Baby denn sonst noch füttern außer dieser kleinen Grillen?
Der kleine ist so putzig wie er unter seinem Blatt sitzt, mit dem Po am Moos und der Blick richtung Scheibe. Kann ihn da ganz gut auch von weitem beobachten, das tut mir ganz gut.

@Heimchengrab, nein ohne gehts nicht. :wink: Wobei wenn dieser Kleine jetzt auch so arg schnell sterben würde nehme ich wohl schweren Herzens abstand von den Schmuckies. Nochmal macht das mein Nervenkostüm nämlich nicht mit. Wenn ich nicht genau wüßte das das den Kleineen Nervt und ihm schadet würde ich gerne alle paar Minuten sagen nu beweg dich das ich dich leben sehe. Aber ich weiß ja das Schmuckies da ausgesprochen stumme, faule Schätze sind und daher laß ich ihn natürlich in ruhe und beschränke mich darauf von der ferne zu bibbern. In einigen Tagen wird das aber sicher besser.

Nene
Green Machine

Beitrag von Nene » Dienstag 10. Juni 2008, 06:06

Hey!

Von mir auch "Gratulatione" zum Neuzugang!!

Schau doch mal ob du kleine Heuschrecken herbekommst (sonst mal beim Händler nachfragen ob er dir welche mitbestellt).
Futtertiere werden von den Händler meist Do oder Fr bestellt und dann Di geliefert ;)

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Dienstag 10. Juni 2008, 20:17

Stimmt du hast recht, wegen der Futtertiere frag ich gleich mal unseren Terrariendealer.

Antworten