E27 Fassung wird sehr heiß

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 11. Dezember 2010, 17:32

Heimchen pressen sich auch aus der kleinsten Ritze aus, dass eins weg ist, heißt also gar nichts.
Wie gesagt, fütter mit der Pinzette.
Die Temperatur ist doch okay.
Ne Mondlichtlampe brauchen die nun echt nicht :roll:
Würde die Futtertierbox auch nicht mit Erde auslegen, Zwea reicht und en Stück vom Eierkaton. Fertig.
Natürlich noch frisches Futter, Möhren, Äpfel, eben saftiges Obst.

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Lana » Samstag 11. Dezember 2010, 18:28

Mit der Pinzette geht gar nichts, die Heimchen strampeln und fallen raus. Ich packe die schon immer kurz in den Kühlschrank.
Gestern habe ich ihm 5 Minuten mit der Pinzette eine Wachsmade vor die Nase gehalten. Hab auf die Uhr geschaut. Keine Reaktion. Beim Reinigen des Wasserbeckens habe ich mal die Pflanze und alle Gegenstände angehoben, nirgendwo sind die Heimchen. Die sind spurlos verschwunden und Mephisto war an den beiden Morgen immer sehr dreckig, als wäre er die ganze Nacht rumgehüpft, sogar auf seinen Zipfeln über den Augen war Erde. Der hat sich wohl angestrengt, aber die Pinzette mag er nicht. Und die Wachsmaden sind in einer extra Schale. Da können die rumkriechen und Mephisto geht einfach nicht ran. Verstehe ich nicht. Ich höre keine Musik mehr in dem Raum, bewege mich extrem leise und habe immer ein Tuch vor dem Glas.
Warscheinlich braucht er einfach mehr Zeit.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Lana » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:58

Mephisto hat gefressen. Ein Heimchen,dass ich ihm vor die Nase gejagt habe und 2 Wachsmaden hinterher, die ich direkt vor ihm abgelegt habe. Ich hoffe nur, dass da nicht zuviel Erde dabei war. An einer Wachsmade war etwas Erde dran.
Aber es funktioniert jetzt.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Lana » Freitag 31. Dezember 2010, 14:59

Das nun absolut fertige Terrarium mit Frosch und der heute neu gekauften künstlichen Pflanze:
Bild
Die Fassung wird zwar noch heiss, aber es brennt tatsächlich absolut nichts.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 31. Dezember 2010, 15:40

Hast du gerade gesprühz oder ist das Staunässe/Schwitzwasser?
Schau dir mal zwischendurch das holz an, den Boden usw, du hattest ja nur eine Schicht Hartz aufgetragen.

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: E27 Fassung wird sehr heiß

Beitrag von Lana » Freitag 31. Dezember 2010, 15:47

Ich habe frisch gesprüht. Dann beschlägt die Scheibe immer.
Das Holz ist bisher noch in Ordnung. Leider kriege ich die Glastüren fast gar nicht mehr raus. Da ist das Holz wohl etwas aufgequollen, ich konnte ja unter den Metallschienen nicht streichen.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste