anfänger mit sorge...

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Dienstag 2. November 2010, 20:37

hey! ich bin neuling in der froschhaltung. hab mir am samstag auf ner messe ein, ich würde sagen cranwelli, albino gekauft. das tier hat eine körperlänge von ca. 4cm. die erde im terra ist feucht. zurzeit steht er bei raumtemperatur. gefressen hat er seit samstag nix und heut hat er sich vergraben. ich hab leider noch keinen wärmespot. die raumtemperatur liegt bei etwas über 20 grad. denkt ihr das ist wohl der grund warum er nichts frisst und sich vergräbt?

lg eerdbeertonii

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 2. November 2010, 22:06

Hallo,
es ist zwar nicht ungewöhnlich das Frösche die ersten paar Tage nicht fressen.. lass ihn erst mal zur Ruhe kommen. Trotzdem sind 20 Grad ganz sicher zu kalt für den kleinen. Besorg dir ne Schreibtischlampe o.ä. (am besten gleich morgen!!!!!)und sorge für mehr Wärme. Gerade junge Frösche reagieren da recht empfindlich.
LG
TANJA

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Mittwoch 3. November 2010, 18:49

ok, werd ich tun! danke für die antwort! er hat sich über n8 wieder ausgegraben und im mom. nimmt er ein bad. hoffe, er frisst bald was. lg simon

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Freitag 12. November 2010, 00:47