anfänger mit sorge...

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Dienstag 2. November 2010, 20:37

hey! ich bin neuling in der froschhaltung. hab mir am samstag auf ner messe ein, ich würde sagen cranwelli, albino gekauft. das tier hat eine körperlänge von ca. 4cm. die erde im terra ist feucht. zurzeit steht er bei raumtemperatur. gefressen hat er seit samstag nix und heut hat er sich vergraben. ich hab leider noch keinen wärmespot. die raumtemperatur liegt bei etwas über 20 grad. denkt ihr das ist wohl der grund warum er nichts frisst und sich vergräbt?

lg eerdbeertonii

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 2. November 2010, 22:06

Hallo,
es ist zwar nicht ungewöhnlich das Frösche die ersten paar Tage nicht fressen.. lass ihn erst mal zur Ruhe kommen. Trotzdem sind 20 Grad ganz sicher zu kalt für den kleinen. Besorg dir ne Schreibtischlampe o.ä. (am besten gleich morgen!!!!!)und sorge für mehr Wärme. Gerade junge Frösche reagieren da recht empfindlich.
LG
TANJA

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Mittwoch 3. November 2010, 18:49

ok, werd ich tun! danke für die antwort! er hat sich über n8 wieder ausgegraben und im mom. nimmt er ein bad. hoffe, er frisst bald was. lg simon

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Freitag 12. November 2010, 00:47

hey! mein frosch verweigert trotz spot und sprühen, immer noch die nahrung! heute muss er gekotet haben. die ganze zeit war ihm nichts anzusehen und heute abend war er dann richtig dünn. ich konnte dass nimmer mit ansehen und hab mich dann für die zwangsfütterung entschieden. beim zweiten anlauf hat er einen mehlwurm drinne behalten. nix§

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von oswald » Freitag 12. November 2010, 11:48

Warum bist du denn so lernresistent?

Wenn die Bedingungen für den Frosch nicht stimmen (oder sollte doch mittlerweile einer in den Baumarkt gegangen sein und für 10€ nen Spot besorgt haben???) kannst du auch nicht erwarten, dass die Eingewöhnung funktioniert.

Und es gibt geschätze Tausend Thread hier drüber, dass manche Frösche relativ lange brauchen um sich einzugewöhnen, trotz perfekter Bedingungen.
Und du hast deinen Frosch gerade mal 10 Tage. Also optimiere die Bedingungen und lass den Frosch komplett in Ruhe und lass den Quatsch mit der Zwangsfütterung nach gerade mal 10 Tagen.

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Freitag 12. November 2010, 12:11

wenn du den beitrag mal richitg gelesen hättest, solltest du festgestellt haben, das dass ein spot installiert wurde!!! ich hab den frosch samstags gekauft und dienstags bzw. mittwochs war der spot drinne! an dieser stelle darf wohl auch erwänht werden, dass ich zwar noch keinen frosch vorher gehalten habe, aber kein blutiger terraristikanfänger bin! :%$:

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von oswald » Freitag 12. November 2010, 20:54

Ok, den Spot habe ich überlesen. Damit entfallen die ersten beiden Sätze meines letzten Posts.
Der Rest bleibt, darüber hinaus: wie ist denn die Temperatur im Becken?

eerdbeertonii
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von eerdbeertonii » Freitag 12. November 2010, 22:29

hey! schon ok! :wink: im terra sind aktuell 27,8 grad und 91% luftfeuchte.

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: anfänger mit sorge...

Beitrag von oswald » Samstag 13. November 2010, 18:17

Also, lass das Vieh in Ruhe und probier frühestens in einer Woche den Frosch zu füttern, indem du eine Grille frei ins Becken setzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste