Mit was reinigen?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
iamia
Pacmanfrog

Mit was reinigen?

Beitrag von iamia » Freitag 6. Juni 2008, 20:08

Vor einiger Zeit ist ja mein kleiner Schmuckie verstorben und ich hab ja keine Ahnung worn, daher würde ich gerne wissen mit was ich das Terra reinigen kann? Irgendwann soll ja definitiv wieder ein kleiner Frosch bei mir einziehen und ich hab total Panik das er sich anstecken könnte wenn ich ihn in das gleiche Becken setze. Gibt es etwas mit dem ich das Glas reinigen kann, das aber dem neuen Frosch nicht schadet?

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Freitag 6. Juni 2008, 22:12

hihoo!

zitronensäure oder haushaltsessig (jeweils mit wasser vedünnt) eignen sich gut dafür.

aber gaaaanz wichtig:

bevor das tier ins terri einzieht, müssen alle säurereste gänzlich weggewaschen sein. ansonsten ist diese reinigungsmethode nämlich nicht zu empfehlen!!!
lg vom heimchengrab

Cleo

Beitrag von Cleo » Freitag 6. Juni 2008, 22:49

Hallo,

es gibt auch einige Mittel im Handel, guck mal hier: http://www.terrafun.de/product_info.php?products_id=305

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Samstag 7. Juni 2008, 08:03

Ich dank euch beiden! Werd mal schauen ob ich diesen Reiniger hier bekomme (bin mir da aber ziemlich sicher), ansonsten hört sich das mit dem Essig und der Zitrone sehr gut an.
Ich hoff ja echt drauf das sich bald etwas ergibt in Richtung Schmuckie.

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Samstag 7. Juni 2008, 08:58

naja, is halt immer sone sache, "terri-reiniger spezial", 250 ml für 5,95 € oder ne flasche haushaltessig/essigessenz (die man wahrscheinlich eh zu hause hat), 500 ml für 99 cent, beide vom resultat her identisch...

die qual der wahl hast natürlich du und ich will hier auch die erzeugnisse der terraristikindustrie auf keinen fall schlecht machen.

für mich ist sowas aber immer wie geld zum fenster hinauswerfen...
lg vom heimchengrab

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Samstag 7. Juni 2008, 18:58

Also wenn das echt so egal ist dann mach ich das jetzt doch mit dem Essig und erspar mir den Kauf des Reinigers. Ich dachte halt das es vieleicht doch etwas schonender für den neuen Bewohner wird.

Danke nochmal!

Antworten