Hallo, ich habe gleich noch eine Frage, ich habe gestern spontan eine Kröte vorbei gebracht bekommen, die ihr zuhause verloren hat. Mir wurden diese als Rokoko Kröten übergeben, jedoch habe ich selber eine und die sieht nun wirklich ganz anders aus als die, die ich bekam und sie verhält sich auch irgendwie anders. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Liege ich mit meiner Vermutung, dass es sich um eine Agakröte handelt richtig?
Oder ist es tatsächlich auch eine Rokoko ?!
Lg
Bitte Hilfe bei der Bestimmung
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Bitte Hilfe bei der Bestimmung
Zuletzt geändert von lisa. am Montag 17. Dezember 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Spider
- Pacmanfrog
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung
Hi,
es ist eine sehr schöne, männliche Rokoko Kröte! Jetzt hast Du ein schönes Pärchen!
M
es ist eine sehr schöne, männliche Rokoko Kröte! Jetzt hast Du ein schönes Pärchen!
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli
1.1 Bufo paracnemis
Wirklich??? Das freut mich ja riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssiiig. Wahnsinn. ich dachte nicht dass sich die gar so unterscheiden! Danke für deine Hilfe!!! Vielen vielen Dank!!!
mein rokoko männchen sieht auch so aus.
wenn du auf nummer sicher gehen willst. die rokoko kröten haben auch giftdrüsen an den hinterbeinen. die aga kröten nicht.
wie hat der kröterich denn sein zuhause verloren?
wenn du auf nummer sicher gehen willst. die rokoko kröten haben auch giftdrüsen an den hinterbeinen. die aga kröten nicht.
wie hat der kröterich denn sein zuhause verloren?
Ja, die Drüsen hat er. =) Vielen Danke nochmal für sie Hilfe.
Ein Bekannter von mirhat ihn mir gebracht und der hat ihn selbst von einem Freund, der auf Grund einer Trennung in eine kleiner Wohnung gezogen ist, wo er den Kröterich nicht mitnehmen konnte/wollte. So kam er zu mir =)
Ein Bekannter von mirhat ihn mir gebracht und der hat ihn selbst von einem Freund, der auf Grund einer Trennung in eine kleiner Wohnung gezogen ist, wo er den Kröterich nicht mitnehmen konnte/wollte. So kam er zu mir =)
- Spider
- Pacmanfrog
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Ja, die sind so unterschiedlich. Ich habe auch ein Pärchen und mein Männchen sieht identisch aus. Ich finde die Männchen bei Rokokos eigentlich fast schöner als die Weibchen. Sie sind irgendwie drolliger.lisa. hat geschrieben:Wirklich??? Das freut mich ja riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssiiig. Wahnsinn. ich dachte nicht dass sich die gar so unterscheiden!
Also - viel Freude mit Deinem Zuwachs!
Grüße
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.1 Bufo paracnemis