juten morgen!
@ LR:
zu eurem jeweiligen körpereigenen anteil an edelmetall kann ich zwar nichts sagen, ich will es aber ungesehen glauben.
@ ash:
diese kröte ist in der tat wirklich eindrucksvoll. ich freu mich mit dir über sie. hab ich es richtig gedeutet und sie ist auch wieder aus einer auffangstation?
@ alle interessierten:
ach ja, aga-kröten gefallen mir schon seit laaangem sehr gut. ich hätt ja bestimmt auch schon zwei-drei, wenn meine freundin nicht vor einigen jahren diesen unsäglichen (ich glaub rtl2)bericht gesehen hätte, in dem von einem tödlichen gift (ham sich nicht mal die mühe gemacht, es als bufotoxin zu bezeichen - da hätte man ja was lernen können...) die rede war, was schäferhund, alte menschen und kleinkinder - die klassischen opfer (okay, abgesehen der schäferhunde) in nur wenigen minuten nach kontakt durch herzstillstand tötet.
tja, bei inzwischen drei kleinen kindern wars das wohl mit der aga-kröte für mich...
dabei ist sie sonst durch solchen schund nicht zu beeindrucken, aber sobald es um die kinder geht, gewinnt dat muttertier in ihr die oberhand.
was ja nun nicht wirklich ein schlechter charakterzug ist...
naja, vielleichts wirds ja doch noch was. zur not leg ich mir halt nen paar "trost-schmuckis" zu...
lg an alle