Kröte hat weißen Ausfluss ??
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Kröte hat weißen Ausfluss ??
Hab vorhin festgestellt, dass meine Kröte hinten am Kopf ein stück hinter dem Auge, so einen weißen Ausfluss hat.
Es ist so ein weißer Punkt und darunter ist ein größerer Fleck feucht.
Könnte das eine Verletzung sein?
Es ist so ein weißer Punkt und darunter ist ein größerer Fleck feucht.
Könnte das eine Verletzung sein?
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Ash
- Beelzebufo
Du bist ein GenieDiploMart hat geschrieben:Wir kombinieren....vllt. Drüsensekret!?

@Fröschelinchen
Hast die Kröte wohl geärgert ... bei meinen hab ich noch nie Drüsensekret gesehen. Am besten nicht ablecken. Falls du sie anfasst danach die Hände waschen und damit nicht in die Augen oder Mund fahren.
greets
achja, Fröschelinchen, wenn es sich tatsächlich um jenes Sekret handelt (wovon ich stark ausgehe), musst du wissen, dass es recht giftig ist, da es ein Gemisch aus verschiedenen Toxinen darstellt und als Schutz gegen Erreger/Parasiten... und Fressfeinde fungiert.
Beißt ein Hund beispielsweise in eine Aga-Kröte, war das in der Regel seine letzte Beute. Inwiefern und unter welchen Bedingungen das Zeug bei Kröten gebildet wird, ist mir leider nicht bekannt. Könnte sein, dass es auch bei Nz`s noch relativ stark ist.
Musst halt Augen-, Mundkontakt usw. vermeiden.
Edit: ja, der Ash war wohl schneller
Gruß
Martin
Beißt ein Hund beispielsweise in eine Aga-Kröte, war das in der Regel seine letzte Beute. Inwiefern und unter welchen Bedingungen das Zeug bei Kröten gebildet wird, ist mir leider nicht bekannt. Könnte sein, dass es auch bei Nz`s noch relativ stark ist.
Musst halt Augen-, Mundkontakt usw. vermeiden.
Edit: ja, der Ash war wohl schneller

Gruß
Martin
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
tja liebe krötenliebende mädels eure dicken sind nicht so harmlos wie gedacht. Ums genau zu sagen sind sie teilweise tödlich giftig, wenns drauf ankommt. Allerdings sollte man das eigentlich wissen.
tja liebe krötenliebende mädels eure dicken sind nicht so harmlos wie gedacht. Ums genau zu sagen sind sie teilweise tödlich giftig, wenns drauf ankommt. Allerdings sollte man das eigentlich wissen.

__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
jau, das sind pfeilgiftfrösche, die in gefangenschaft ihre giftigkeit verlieren.
und das liegt daran, dass sie ihre giftigkeit über ihre natürliche nahrung erhalten - ich glaub irgendwelche ameisen.
kröten aber sind von natur aus giftig, vorsicht im umgang ist hier auf jeden fall angesagt!
und das liegt daran, dass sie ihre giftigkeit über ihre natürliche nahrung erhalten - ich glaub irgendwelche ameisen.
kröten aber sind von natur aus giftig, vorsicht im umgang ist hier auf jeden fall angesagt!
lg vom heimchengrab
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog