Hallo
Kann mir jemand sagen ob es kleinere (bis ca. 5cm KL) Kröten oder auch Frösche gibt die man in einem 60x30x30 Regenwaldbecken in einer gruppe halten kann?
Danke !
MfG
Andi
Kleiner Art für Gruppenhaltung gesucht.
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- Budgett Frog
Re: Kleiner Art für Gruppenhaltung gesucht.
Spontan würden mir da nur Rotbauch Unken und kleinere Pfeilgiftfrösche einfallen ...
Schaust du mal Hier!
Schaust du mal Hier!
- Ash
- Beelzebufo
Hello, Bufo parvus werden ca. 5cm groß wenn sie nicht sogar kleiner bleiben.
greets
greets
Hallo
Unken und Pfeilis sind nicht mehr mein Ding.
Die kleinen Bufos wären schon was nur leider nicht so leicht zu finden.
Was gibts denn noch für winzige Bufos?
MfG
Andi
Unken und Pfeilis sind nicht mehr mein Ding.
Die kleinen Bufos wären schon was nur leider nicht so leicht zu finden.
Was gibts denn noch für winzige Bufos?
MfG
Andi
Hallo Andi!
Für ein echtes Regenwaldbecken sind kaum kleine Arten erhältlich. Relativ feucht kann man Arten aus dem Melanophryniscus- Komplex halten! Aber zur Zeit extrem schwer ranzukommen.
Ansonsten gibt es da ja noch Atelopus spec. - wunderschön, Regenwaldbewohner, nur die Terrariengröße könnte etwas knapp werden.
...oder für Halbfeucht: Bufo brongersmai. Hübesche Kerlchen. Mit dem richtigen knowhow lassen sich die auch recht gut nachziehen. Ein Freund von mir hat damals die Welterstnachzucht geschafft...wenn ich mich richtig entsinne.
Falls du es dir anders überlegst und dir ein Trockenterrarium einrichtest (Halbwüste) wären Bufo debilis wohl das schönste, was an Kröten auf dem MArkt ist! Da such ich grade auch noch ein paar weibliche Tiere.... .
......jetzt grad würden mir noch Bufo typhonius einfallen. sehr schick, sehr interessant und um die 6 cm lang. Sind auch glaub ich Regenwaldbewohner! Vllt. am idealsten für dich.
Gruß
MArtin
Für ein echtes Regenwaldbecken sind kaum kleine Arten erhältlich. Relativ feucht kann man Arten aus dem Melanophryniscus- Komplex halten! Aber zur Zeit extrem schwer ranzukommen.
Ansonsten gibt es da ja noch Atelopus spec. - wunderschön, Regenwaldbewohner, nur die Terrariengröße könnte etwas knapp werden.
...oder für Halbfeucht: Bufo brongersmai. Hübesche Kerlchen. Mit dem richtigen knowhow lassen sich die auch recht gut nachziehen. Ein Freund von mir hat damals die Welterstnachzucht geschafft...wenn ich mich richtig entsinne.
Falls du es dir anders überlegst und dir ein Trockenterrarium einrichtest (Halbwüste) wären Bufo debilis wohl das schönste, was an Kröten auf dem MArkt ist! Da such ich grade auch noch ein paar weibliche Tiere.... .
......jetzt grad würden mir noch Bufo typhonius einfallen. sehr schick, sehr interessant und um die 6 cm lang. Sind auch glaub ich Regenwaldbewohner! Vllt. am idealsten für dich.
Gruß
MArtin
Hi
Danke für die tolle Antwort.
Lass mir die drei Bufo Arten mal durch den Kopf gehen.
MfG
Andi
Danke für die tolle Antwort.
Lass mir die drei Bufo Arten mal durch den Kopf gehen.
MfG
Andi