Hallo Jungs
Martin, wo find ich das Thema mit den Grilleneiern? Das würd mich doch sehr interessiern!!
Ja genau!!! Man möchte das Besste für den Frosch, ja nicht selbst durch Stress hervorrufen, und doch Alles für seine Gesundheit tun.Geh ich nicht zum Tierarzt ist es vieleicht später zu spät, geh ich - ist es für das Tier ein mega Stress, da er ja vor ein paar Tagen erst umgezogen ist, und ich reiz da vieleicht was raus, auf was wir gern verzichtet hätten.
Leider hab ich nun nicht die Erfahrung, wie schnell so ein Tier an Parasiten verstirbt. Wenn ich Zeit genug hab, würde ich erst mal einschicken, und dann mit dem Ergebnis weitere Schritte gehn.
Seit ich die Heimcheneier gesehn hab (leider konnte ich nur ein paar schlechte Bilder ergoogeln) bin ich wieder etwas ruhiger, denn genau so sah das aus-danke Andi. Deshalb Martin würde mich der Beitrag mit Bild noch sehr interessiern!
Ansonsten frisst mein Frosch super, gräbt sich ein, geht mal baden...was ich sagen will - so weit ich das beurteilen kann, macht er mir eigendlich einen gesunden Eindruck...wenn da nicht....das Zeug im Kot gewesen wäre...
Mom. lebt mein Frosch zwischen 25 und 28 °C, Luftfeuchtigkeit bewegt sich zwischen 70 und 90 Prozent. Das einzig dumme ist, das es bei Nacht bei mir wärmer ist, als Tags. Am Tag hat er 25 Grad und Nachts eher 27/28 da ich das Schlafzimmer heize, weil mein Baby mit drin schläft.
Jetzt bin ich mal noch auf den Beitrag gespannt, den Martin meinte!!
Doof ist nur, dass ich mom. überhaupt nichts machen kann - ausser auf ein Packet meines Frosches warten
Bin schon am überlegen, ob ich den Kot wieder aus dem Mülleimer hole, in eine Box packe, aufs Aqua stelle und wart, ob da Heimchen schlüpfen...dann wüssten wir ja bescheid.
Grüssle
Martin, meinst du hier :
viewtopic.php?f=18&t=396&hilit=grilleneier
les mir das jetzt auf jeden Fall mal durch...
NACHTRAG: HÜPF....GENAU SO WIE AUF DEM BILD HAT DAS AUSGESEHN!!! DAS SIND DIE DINGER AUS QUACKIMODOS KACKA!!! :&&: Also wenn es da nix gibt, was gleich aussieht, dann ist es das gaanz sicher!!!
Werd aber trotzdem was auf die Reise schicken - zur Sicherheit.
Man bin ich froh, das sieht gut aus!!! Fals die dann nix anderes finden *argh*
Jungs...ich verneige mich vor euch...thx!!!
Übrigens Martin, was machst du da??? Alle Frösche hergeben??? Du gibst doch nicht gaanz auf, oder???