Schleim mit Würmern bei Pyxi!

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
LavenderRetic

Schleim mit Würmern bei Pyxi!

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 28. April 2009, 18:24

Hi

Hab bei meinem Pyxi heute ein großes Stück Kot gefunden das sehr komisch (glasig glänzend) aussah und nahm es sofort raus. Habe das schleimige Ding dann mit einer kleinen Pinzette zerteilt und es war innen voller Würmer. Diese sahen aus wie kleine (ca. Reiskorn groß oder etwas kleiner) Maden.
Was könnte das sein? Welche Würmer waren das? Waren es Parasiten oder nur Durchgangsparasiten von der Futtermaus die er wieder ausgeschieden hat?
Habe heute auch noch bei ihm Wasser gewechselt und mit Schrecken festgestellt dass am Grund des Wasserteiles auch lauter winzige (ca, Springschwanz große Tiere) weiße Würmer trieben. Was sind dann das für welche?
Der Pyxi hatte bis jetzt keine Parasiten und jetzt auf einmal so viele. Kann das sein dass die sich in ihm über die Trockenruhe so stark vermehrt haben?

Soll ich damit zum Dok oder gibts da ein Hausmittel?

MfG
Andi

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Schleim mit Würmern bei Pyxi!

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 28. April 2009, 21:26

Hallo,
Ich würde den Kot auf jeden Fall untersuchen lassen. Auf Verdacht wird hier niemand mit Sicherheit sagen können worum es sich handelt. Lieber auf Nummer sicher gehn.
LG
TANJA

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Schleim mit Würmern bei Pyxi!

Beitrag von DiploMart » Mittwoch 29. April 2009, 19:58

HEY!

Vllt. kannst du ja mal ein Bild hochladen! Würde bei der Bestimmung der Tierchen sehr helfen und eventuell nen Arztbesuch ersparen...

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste