Frosch sch***** nicht!

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Frosch sch***** nicht!

Beitrag von dopeluke1 » Donnerstag 16. Juli 2009, 18:51

Hallo zusammen

Ich führe bei der Haltung meiner Hornfrösche (3 Cranwellis und ein Ornata, alle etwa 8 cm) recht genau Buch. Das heisst ich halte in einem Kalender fest, wann und wieviel die Frösche fressen, wenn sie untertauchen und wieder auftauchen, wann ich die becken gereinigt habe und eben auch wenn ein Frosch sein Geschäft verrichtet hat :++: . Bis jetzt war das bei jedem Frosch etwa in einem gesunden Abstand von 1-2 Wochen. Einer meiner Cranwellis bereitet mir nun aber Sorgen, weil ich bei ihm nun schon seit dem 20. Juni, also fast einem Monat(!), nichts mehr gefunden habe. Ist das normal? Natürlich kann es auch sein, dass ich nicht alle Würstchen finde, beunruhigt bin aber trotzdem, weil sie ja in der Regel nicht zu übersehen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, frühzeitig zu erkennen, ob ein Frosch eine Verstopfung hat? Ich habe den kleinen Kerl vorher kurz aus seinem Loch gescheucht, um zu sehen, ob er vielleicht einfach in sein Loch gemacht hat und einfach bis jetzt zu faul war, sich einen neuen, sauberen Platz zu suchen. Aber da war nichts. Bei der Gelegenheit habe ich ihn noch ein wenig an den Seiten abgetastet, um zu schauen, ob da vielleicht ein Verstopfungsklumpen zu spüren ist. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein :??: Wenn ich ihm Futter anbiete, ist er auch immer gleich zur Stelle. Ich habe also nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht.
Könnt ihr mir sagen was ich tun soll? Soll ich überhaupt etwas tun oder ist das noch kein Grund, sich Sorgen zu machen?

Liebe Grüsse Lukas

LavenderRetic

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von LavenderRetic » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:51

Hallo

Es kommt ab und zu vor dass sie die Haufen vergraben aber auch dass sie mal länger warten bis zum absetzen und dann wirst du dich wundern wie so eine riesige Wurst von so einem kleinen Tier stammen kann. :--:

MfG
Andi

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 16. Juli 2009, 21:28

Hallo,
mein Fantasy kackt auch kaum. Mal alle 2 Wochen, mal 1x im Monat. Der bewegt sich aber auch nie. Geht weder baden noch sonst etwas. Er hat jetzt 6-7 cm, frißt gut und wächst...
Ich denk er ist sooo faul, das er die Kötteln sammelt, bis sich ein Kuhlenumzug auch lohnt :lol:
...wenn dann ein Köttel kommt, könnte man denken da hat nen Igel gesch...

LG
TANJA

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von dopeluke1 » Freitag 24. Juli 2009, 10:30

Hurra!! Das Warten hat ein Ende! Geprisen sei die Wurst! :&&:

LavenderRetic

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 26. Juli 2009, 14:25

Hahaha :&&:

Habs dir doch gesagt! Und ist er jetzt nur noch halb so groß oder? :wink:

MfG
Andi

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von dopeluke1 » Sonntag 26. Juli 2009, 20:34

haha... ich sehe im moment von dem kleinen Stinker leider nur den Kopf. aber ich nehms schwer an, bei den 2 Würsten die er hinterlassen hat :%%:
Lukas

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von dopeluke1 » Donnerstag 30. Juli 2009, 09:51

heute noch ne wurst gefunden :^^: . unglaublich was alles in dem kleinen scheisser platz hat...

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von oswald » Donnerstag 30. Juli 2009, 15:06

Hi,

bist du sicher, dass die frisch sind? Nicht vllt. eher erst jetzt gefunden?

Schmeiß ne Hand voll Kompost in dein Terarium, ein paar Kellerasseln und Regenwürmer hinterher und du brauchst keine Würste mehr zu entfernen.


Gruß
Christian

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von dopeluke1 » Donnerstag 30. Juli 2009, 16:40

ja die sind sicher frisch. ich schau jeden tag nach. er hat sich mit der verdauung diesmal einfach recht zeit gelassen. tönt interessant mit dem kompost. aber ich glaube momentan bleibe ich noch beim zusammensammeln :##:

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Frosch sch***** nicht!

Beitrag von oswald » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:14

Selber Schuld, dann wirst du auch den Bodengrund irgendwann mal wechseln müssen :^^:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste