Hey,
im Zoogeschäft gibt es neuerdings sogenannte "Soldatenwürmer" - Larven der schwarzen Soldatenfliege.
Kennt sich damit jemand aus, ob die z.B. gefüttert werden müssen?
Das Kalzium:Phosphor Verhältnis soll der Kracher sein, auf der Verpackung steht: Calcium 1,05%, Phosphor 0,26%.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
LG
Soldatenwurm - Erfahrungen?
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Re: Soldatenwurm - Erfahrungen?
Hi,
im Zoohandel hab ich bisher primär dunkle Larven gesehen. Die befinden sich schon im "Wanderstadium" und nehmen kaum noch Futter an. Solltest Du frischere bekomme (noch helle Larvven), kannst Du sie fast mit allem organischen füttern: Äpfel, Brot, Hühnerfutter,...
In folgendem thread findest Du sehr viel Informationen zur Soldatenfliege und ihrer Zucht:
http://www.terrarienbilder.com/vb/futte ... ucens.html
VG, Martin
im Zoohandel hab ich bisher primär dunkle Larven gesehen. Die befinden sich schon im "Wanderstadium" und nehmen kaum noch Futter an. Solltest Du frischere bekomme (noch helle Larvven), kannst Du sie fast mit allem organischen füttern: Äpfel, Brot, Hühnerfutter,...
In folgendem thread findest Du sehr viel Informationen zur Soldatenfliege und ihrer Zucht:
http://www.terrarienbilder.com/vb/futte ... ucens.html
VG, Martin
- Ash
- Beelzebufo
Hello, allerdings sind sie als Futter aber doch sehr klein...
greets
greets
...kommt darauf an für wen...Ash hat geschrieben:
allerdings sind sie als Futter aber doch sehr klein...
Danke, gute Seite :&&:
Theoretisch kann man bei größeren doch einfach ein paar von den Würmern in eine kleine, flache Schale legen, mit dem Maul schnappt er sich ja dann gleich mehrere, oder?
LG
Theoretisch kann man bei größeren doch einfach ein paar von den Würmern in eine kleine, flache Schale legen, mit dem Maul schnappt er sich ja dann gleich mehrere, oder?
LG