Hallo,
für meine Phelsumen habe ich mir vor Wochen eine Dose Bohnenkäfer gekauft und diese vermehrt ... Jetzt sind meine Dosen randvoll, bis oben hin! Meint ihr, es gibt Frösche, die diese Dinger auch fressen würden? Ich setzte dann noch ein paar Zuchtboxen an und in max. 2 Wochen sollten die soweit sein. Die Käfer sind etwa 5mm groß und ernähren sich natürlich von Bohnen. Wenn ich einen günstigen Weg finde, die Tiere zu verschicken, möchte dann jemand welche haben? Im Zoohandel kosten die meist zwischen 2-5 Euro, ihr könntet die dann geschenkt bekommen und müsst halt nur den Porto bezahlen.
Karin
Bohnenkäfer
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- Budgett Frog
Ja Bohnenkäfer, schon oft gehört und auch mal gesehen. Sicherlich nicht als Hauptfutter geeignet, können aber an viele kleiner bleibende Anuren verfüttert werden. Ich denk da an Dendrobatiden und Hyperoliden.
Vllt. auch alternativ als Aufzuchtsfutter für frisch metamorphosierte Hornfrösche...aber wie gesagt nur zusätzlich... .
Martin
Vllt. auch alternativ als Aufzuchtsfutter für frisch metamorphosierte Hornfrösche...aber wie gesagt nur zusätzlich... .
Martin