Halte ich aber nur die leere Pinzette hin, ist es ihm völlig egal und auch tote Futtertiere nimmt er gut an.
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und wie habt ihr das gelöst?
Ich kann ja nicht alle Heimchen etc. vorher töten.

Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?BlackSun hat geschrieben:Einfach die langen fühler kappen und die sprungbeine entfernen. Das entschärft die hüpfer.
Du hattest anscheinend noch nicht viele Frösche...manchmal ist diese "Insektenfledderei" nötig, um das Futter für die Frösche zu "optimieren". Klar, kann man jetzt wieder eine ellenlange Diskussion über moralische Vorstellungen oder die Schmerzempfindung von Wirbellosen starten...normalerweise wird bei mir keinem Tier irgendetwas zu zu Leide getan, wenns aber um die Frösche geht, muss ich da einen Kompromiss eingehen und mal bei einer Wüstenheuschrecke die Sprungbeine entfernen oder auch einmal nen Regenwurm in kleine Stücke schneiden. Ja, soviel dazu... - fühl dich nicht auf den Schlips getreten...aber ich glaube kaum, dass hier in diesem Forum jemand zugegen ist, dem es Spaß macht Organismen zu quälen.Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?![]()
DiploMart hat geschrieben:manchmal ist diese "Insektenfledderei" nötig, um das Futter für die Frösche zu "optimieren" [...]und mal bei einer Wüstenheuschrecke die Sprungbeine entfernen oder auch einmal nen Regenwurm in kleine Stücke schneiden.
Hat diese Methode bei dir schon mal funktioniert? Ich kann mir vorstellen, dass das Tier bei dem Stress, sich nicht verbuddeln zu können, erst Recht nicht fressen wird. Als Alternative vllt. den Bodengrund bis auf Körperhöhe zu reduzieren, dass der Frosch nicht komplett verschwinden kann.DiploMart hat geschrieben:Die nächste Stufe wäre dann (wenn er immernoch nix frisst), den Frosch in ein Gefäß mit feuchtem Küchenkrepp zu setzen. Was zum verstecken rein und Wassernapf. Dann möglichst warm stellen (28 °C). so kann sich der Frosch nicht entziehen und die Kontrollmöglichkeiten sind besser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste