futtervorstellungen teil 2

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 5. August 2008, 21:15

Hi

Und von so einem Ar... wolltet ihr was kaufen!
http://fatfrogs.7.forumer.com/viewtopic ... sc&start=0

MfG
Andi :x :evil:

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 5. August 2008, 23:31

hmm, naja, nen bisschen fertig is das schon... :(

aber das thema hatten wir ja schon mal.
lg vom heimchengrab

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Mittwoch 6. August 2008, 14:21

Er selektieren seinen Schlangen was ist dran schlimm das tut jeder schlangen Halter.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 6. August 2008, 17:02

Hi

Ja dann selektiere ich dann meine Frösche und schmeiss sie zu meiner Schönnatter!
Dann ist aber das Geschrei bei dir und den anderen hier groß.
Eine Königspython verfüttern weil sie kein Futter annimmt!? Jaja! So ein Schwachsinn! Eine Köpy verfüttern damit das ein paar Hirnis cool finden trifft da wohl eher zu.

MfG
Andi

Cleo

Beitrag von Cleo » Mittwoch 6. August 2008, 17:22

Auf die Gefahr, dass manche über mich herfallen werden: ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es nicht eine menschliche Doppelmoral ist: man entrüstet sich, wenn z.B. ein Frosch diesen Köpi frißt oder wie auf Videos zu sehen ist, ein Frosch einen Leopardgecko als Futter bekommt, aber bei Grillen, Schaben, Mäusen regt sich keiner auf, mmmhhhh...... :roll: Liegen dem Menschen der Leo oder die Schlange näher am Herzen als z.B. das Insekt, so dass er es verwerflich findet, wenn Gecko und Schlange verfüttert werden? Ich hab gerade -noch- keine eindeutige Meinung zu dem Thema, ich frag mich aber dies und das.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 6. August 2008, 18:45

Hallo

Egal ob Schlange, Gecko oder Insekt! Verfüttert jemand eine seltene Schabenart, Heuschreckenart, Mantide usw. dann regt mich das genau so auf wie bei den Köpys, Leos usw.!
Ich kaufe ja auch nicht ein paar Laubfrösche, Korallenfinger, Unken usw. um sie meinen Schlangen oder Pyxies vorzuwerfen nur weil ich es cool finde oder will dass mich andere Kaspern toll finden.
Ich kenne auch jemanden der VS züchtet und viele der NZs verfüttert damit er nicht so viel Arbeit hat, anstatt dass er sie einfach schön billig verkauft. Gäbe es mehr solche Leute dann wäre noch mehr WFs auf dem Markt.

MfG
Andi

Cleo

Beitrag von Cleo » Mittwoch 6. August 2008, 19:05

Naja, Leos sind ja nicht gerade selten, um Dein Argument mal aufzugreifen :wink: . Und z.B. eigene Spinnennachzuchten zu verfüttern, wenn man die entsprechenden Fresser hält, finde ich auch legitim, so bleibt doch ein gewisser Freß-Kreislauf gewahrt. Und Tiere allzu billig abzugeben finde ich in bestimmten Fällen gar nicht so gut....dadurch kommt mancher vielleicht auf eine Art Schnapsidee sich so ein Tier zu kaufen, gerade weil's so billig ist.

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von DiploMart » Mittwoch 6. August 2008, 19:17

Egal ob Schlange, Gecko oder Insekt! Verfüttert jemand eine seltene Schabenart, Heuschreckenart, Mantide usw. dann regt mich das genau so auf wie bei den Köpys, Leos usw.!
Ich kaufe ja auch nicht ein paar Laubfrösche, Korallenfinger, Unken usw. um sie meinen Schlangen oder Pyxies vorzuwerfen nur weil ich es cool finde oder will dass mich andere Kaspern toll finden.
So siehts aus.....

Außerdem müssen wir als Terrarianer halt diesen Kompromiss eingehen. Wir können ja unseren Fröschen keinen Salat anbieten.
Wir füttern eben Tiere, die für diesen Zweck gezüchtet werden, deren Reproduktionsrate recht hoch ist und die vor allen Dingen nicht in ihrem Bestand gefährdet sind...und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern.

Wir essen ja auch nur die Hausrinder und keine Wildrinder, wie Bisons und Wisente...

Das mit der billigen Abgabe, ist wieder eine andere Geschichte. Auf jeden Fall muss vermieden werden, dass die Tiere zu tausenden aus ihrem natürlichen Lebensraum entnommen und die Populationen somit vernichtet werden!

Cleo

Beitrag von Cleo » Mittwoch 6. August 2008, 19:34

Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber mir war nicht klar, dass die Ablehnung der Fütterung mit Schlangen, Geckos etc. auf der Bestandsgefährdung dieser Tiere beruht....ich mein: soviele NZ, die es z.B. von Leopardgeckos gibt, ist deren Bestand meiner Meinung nach nicht gefährdet, bei Königspyhtons kann ich das nicht beurteilen. Mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich dieses Foto oder Video mit der Leofütterung seh, aber ich geb ehrlich zu, dass ich Leos viel zu süß zum Verfüttern finde......aber ich gestehe auch ein, dass das dann meine eigene Doppelmoral ist: ich finde nämlich z.B. Grillen etc. nicht süß und hab überhaupt keine Probleme diese zu verfüttern, sind aber genauso Lebewesen.
Ginge es tatsächlich um das Verfüttern von bestandsgefährdeten Tieren, obwohl man auf extra gezüchtete Futtertiere zurückgreifen könnte, dann können die Meinungen wohl kaum auseinander gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste