kurzer erfahrungsbericht nach ca. 1 monat im neuen terra
zur grösse: 100x50 ist vielleicht etwas gross dimensioniert, allerdings ist mir aufgefallen dass "action jackson" (<- so heisst mein frosch) das terra trotz allem auf seine art und weise nutzt (es gibt eigentlich keine ecke in der er noch nicht war). alle paar tage unternimmt er (meistens nachts) wanderungen, die ihn oft auch über die komplette länge des terras führen.
er hält sich am liebsten weiter hinten auf (versteckt zwischen den pflanzen) - dort lassen sich auch am besten die heimchen die im kork verschwunden sind abgreifen wennse die nase wieder raustecken ^^
baden tut er trotz 2er badeschalen nicht.
fressen tut er auch in dem grossen areal sehr gut, er geht auch den futtertieren hinterher, wenn eins abhaut und versucht sie hüpfenderweise zu fangen.
mein fazit: ich denke es wird bei diesem einen frosch bleiben, der das gesamte terrarium auch weiterhin zur verfügung hat. action jackson erscheint mir aktiver als in seinem alten terra (30er würfel) und ich denke dass er sich in dem grossen wohler fühlt.
"er" ist übrigens wirklich ein "er" - ich habe ihn inzwischen auch nachts quaken hören, also haben sich die spekulationen bestätigt.
